Dienstag, 20. Januar 2026

Hörbuchrezension How to Fight Fate von Saskia Louis (Band 1)

Hörbuchrezension

Inhalt:

Was ist stärker: Die Macht des Schicksals oder die Macht der Liebe?

Die 19-jährige Schicksalsnovizin Kiana fiebert ihrer Seelenzeremonie entgegen. Denn an der Seite ihres Seelenpartners soll sie unter der Göttin Moyra die Zukunft von Anima vorhersehen und das Land vor Bösem schützen. Doch kaum hat sie ihren Seelenverwandten gefunden, stirbt er ... und damit auch die Chance auf die wahre Liebe. Kiana weigert sich, dies anzunehmen, und macht sich auf den Weg zur Schicksalshöhle, um ihr Seelenband neu zu verknüpfen. Zu diesem Zweck verbündet sie sich mit dem Liebesnovizen Nevin und dem Kriegsnovizen Tyron. Letzterer ist zwar unausstehlich, aber äußerst mächtig …

(Quelle: Bild & Text)


Meine Meinung:

Wenn das Schicksal bestimmt wer dein Partner werden soll.
Nur blöd, das dieser dann kurz nach dem ersten Treffen stirbt und du nun an die Front musst, um deine Heimat zu verteidigen.

Genau so geht es der Novizin, der Schicksalsgöttin .

Als sie dies nicht einfach so hin nimmt und sich mit dem Schicksalsbrecher Tyron auf die Suche macht ihr Seelenband neu zu knüpfen, sind Kämpfe, Ärger, Streitereien und vieles mehr vorprogrammiert.

Saskia hat es mal wieder geschafft mich zu fesseln und ich habe jeden freie Minute mit diesem Buch verbracht. Es ist spannend, emotional und mit Humor geschrieben.
Und dann dieser Cliffhanger. Wieso muss man uns Leser/ Hörer nur immer so ärgern.

Ich habe jede Minute des Hörbuches genossen. Die Sprecherin passt einfach Perfekt zu Kiara und verleiht ihr eine tolle Stimme. Ich kenne sie aus so vielen guten Hörbüchern und bin immer froh was neues zu finden.

Aber auch die anderen Sprecher fand ich klasse.

Alles in allem ein sehr gelungenes Hörbuch.

Klare 5 von 5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen