Erscheinungstermin : 13. August 2025
Auflage : Mit Farbschnitt nur in der 1.
Sprache : Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 416 Seiten
ISBN-10 : 3764171472
ISBN-13 : 978-3764171476
Inhalt:
Was ist stärker: Die Macht des Schicksals oder die Macht der Liebe?
Die 19-jährige Schicksalsnovizin Kiana fiebert ihrer Seelenzeremonie entgegen. Denn an der Seite ihres Seelenpartners soll sie unter der Göttin Moyra die Zukunft von Anima vorhersehen und das Land vor Bösem schützen. Doch kaum hat sie ihren Seelenverwandten gefunden, stirbt er ... und damit auch die Chance auf die wahre Liebe. Kiana weigert sich, dies anzunehmen, und macht sich auf den Weg zur Schicksalshöhle, um ihr Seelenband neu zu verknüpfen. Zu diesem Zweck verbündet sie sich mit dem Liebesnovizen Nevin und dem Kriegsnovizen Tyron. Letzterer ist zwar unausstehlich, aber äußerst mächtig … (Quelle: Bild und Text)
Meine Meinung:
Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht Kiana, Nevin und Tyron auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Es ist abwechslungsreich und äußerst spannend. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Kiana hat es in ihrem Leben bisher nicht leicht gehabt, deshalb fiebert sie ihrer Seelenzeremonie entgegen. Dort wird sie ihrem Seelenpartner zugeteilt, mit dem sie den Rest ihres Lebens verbringen wird. Doch es kommt ganz anders als die denkt, denn ihr Seelenverwandter stirbt und ohne diesen muss sie an die Front und für die Götter kämpfen. Auf dem Weg begegnet sie Nevin und Tyron und ihr gemeinsames Abenteuer beginnt. Mir hat der Verlauf wahnsinnig gut gefallen und ich bin nach dem fiesen Cliffhanger mehr als gespannt, wie es weiter geht.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Protagonisten wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man immer einen hervorragenden Überblick über die Geschehnisse bekommt. Ich liebe einfach den Schreibstil von Saskia Louis.
Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet, lassen einem aber viel Freiraum für die eigenen Vorstellungen. Kiana hatte keine schöne Kindheit und gibt die Hoffnung auf ein besseres Leben nicht auf. Sie kann sich schnell auf neue Situationen einstellen und macht das beste daraus. Sie hat eine super Entwicklung gemacht. Nevin und Tyron versuchen ihre Probleme hinter sich zu lassen, aber sie werden immer wieder von ihnen eingeholt und müssen sich vielen Gefahren stellen. Ich habe die drei jetzt schon in mein Herz geschlossen.
Das Cover ist ein absolutes Schmuckstück. Ich liebe alles daran und es passt einfach perfekt. Diese Haarnadel, spielt eine Große Rolle und sie wurde super in Szene gesetzt.
Fazit:
Der Auftakt der Fate Dilogie hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich liebe die Story, deren Verlauf, den Schreibstil, die Protagonisten und das Cover. Es ist rundum perfekt und wer Lust auf richtig gute Fantasy hat, sollte sich in dieses Abenteuer stürzen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.
5/5 Punkte

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen