Verlag: Egmont INK; Auflage: 1 (10. Januar 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3863960386
ISBN-13: 978-3863960384
Kaufen: klick
Klappentext:
Ein Leben ohne Überwachung - nichts hat sich die 18-jährige Kyria sehnlicher gewünscht.
Doch kaum hat sie erfahren, wie es sich anfühlt, frei zu sein, trennt sie sich schweren Herzens von ihrer großen Liebe Reb und kehrt zurück in ihre Heimatstadt.
Dort macht sie sich auf die Suche nach den Mördern ihres Vaters - ein gewagtes Unternehmen, das Kyria in größte Gefahr bringt.
Da taucht Reb wieder auf...
Über die Autorin:
Andrea Schacht hat lange Jahre als Wirtschaftsingenieurin gearbeitet, bis sie sich entschloss, ihre wahre Leidenschaft, das Schreiben, zu ihrem Beruf zu machen. Vor allem mit ihren historischen Romanen um die Kölner Begine Almut Bossart erlangte sie große Bekanntheit. Ihre Bücher stehen regelmäßig auf den Bestsellerlisten.
Meine Meinung:
Andrea Schacht hat mich wieder von Anfang an begeistert und mich nach NuYu mitgenommen.
Band 2 setzt nahtlos an das Ende von Band 1 an und gibt uns eine Personenübersicht und eine Erklärung zu der Entstehung von New Europe, mit den wichtigsten Details.
Am besten ist es, das es noch eine kurze Zusammenfassung vom ersten Band gibt, so kann man Top informiert mit dem Lesen beginnen.
Kyria & Reb müssen wieder viele Hindernisse überwinden und häufig stellt sich die Frage: Ist ihre Liebe stark genug dafür?
Kyria bekommt viel Hilfe, bei der Suche nach den Mördern ihres Vaters und unglaubliche Dinge werden aufgedeckt, mit denen man nicht gerechnet hätte.
Mich hat die Story sofort wieder in ihren Bann gezogen, viele Fragen aus dem ersten Teil wurden beantwortet und so wurde es beim Lesen nie langweilig.
Die Handlung ist gut durchdacht und alles ergibt einen Sinn, wenn auch manchmal nicht sofort.
Auch der Schreibstil hat mich wieder sehr angesprochen, es wird in der Ich-Perspektive von Kyria & Reb erzählt, so dass man ihre Gedankengänge und Gefühle sehr gut nachvollziehen kann.
Ich finde es gut, das die Schauplätze nur grob beschrieben werden und viel Platz für die eigene Vorstellung lassen.
Die Pferderennen sind sehr gut und Actionreich beschrieben, man hat das Gefühl, man steht auf der Tribüne und fiebert mit den Wagenlenkern und der Zuschauermasse mit.
Kyria hat sich weiterentwickelt vom stillen ängstlichen Mädchen zu einer selbstbewussten Frau, die weiss, was sie will und dies auch durchsetzen kann.
Reb kann man nicht durchschauen, er hat eine harte Schale aber einen weichen Kern, aber sobald er bemerkt, dass er sich zu weit geöffnet hat, zieht er sich wieder zurück.
Cam/ Ole MacFuga ein geheimnisvoller Mann, der Kyria in jeder Situation hilft und sie nie im Stich lässt.
Alle Protagonisten sind sehr individuell beschrieben, jeder zeichnet sich durch gewisse Charakterstärken aus, manche mag man auf Anhieb, andere kann man einfach nicht leiden.
Das Cover gefällt mir sehr, die Farbauswahl ist gelungen und es ist ein echter Hingucker im Regal.
Es strahlt irgendwie eine gewisse Ruhe aus, der Steg, der zum Wasser führt, die Segelboote und die Vögel. Es zeigt die Ruhe vor dem Sturm, der einem beim Lesen erwartet.
Ich frage mich allerdings was in Band 3 noch passieren soll, denn das Ende könnte auch ein Abschluss gewesen sein.
Ich bin sehr gespannt.
Fazit:
Dieses Buch hat das gewisse etwas, es ist die perfekte Mischung , Gut gegen Böse, eine Intrige folgt der nächsten, Überraschungen sind dabei, die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Es ist spannend und ein würdevoller zweiter Band. Es lohnt sich ihn zu lesen.
5/5 Punkte
Vielen Dank an den Egmont INK Verlag für das Rezensionsexemplar!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen