Sonntag, 24. November 2013

Rezension Miss Emergency Überdosis Schmetterlinge von Antonia Rothe-Liermann

Broschiert: 272 Seiten
Verlag: Planet Girl; Auflage: 1. (9. Oktober 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3522503813
ISBN-13: 978-3522503815


Klappentext:
Patienten, ich komme! 
Als frisch gebackene Assistenzärztin tritt Lena endlich ihren Dienst am St. Anna an. Und zwar gleich mitten in der Notaufnahme! Doch es ist garnicht so einfach, sich als weltbeste Ärztin zu beweisen - besonders, wenn man Seite an Seite mit Dr. Thalheim arbeitet. Unverhofft stehen in der Liebe noch einmal alle Zeichen auf Anfang.

Meine Meinung:
Auch der fünfte Band der Reihe war sehr interessant und unterhaltsam. Es ist alles sehr Realitätsnah und zeigt das der Job als Ärztin alles andere als leicht ist und es schwer mit einem erfüllten Privatleben kombinierbar ist, denn irgendwas kommt immer dazwischen. Ich bewundere Lena dafür, wie sie es macht, auch wenn es einige Probleme zu bewältigen gibt, wie den fehlenden Schlaf und den Abschied von Isa. 
Der Schreibstil ist wie in den vorherigen Bänden sehr angenehm und flüssig zu lesen, Lena erzählt mit viel Witz aber auch Ernsthaftigkeit von ihren Erlebnissen und Ängsten, sodass man sie einfach gern haben muss.
Auch Jenny bleibt ihrer Linie treu und ist immer wieder für eine Überraschung gut, während Isa die vernünftigste von allen, versucht alle bei guter Laune zu halten. Ich habe alle drei sehr gerne und hoffe, dass die Reihe noch weitergeht, denn das Ende lässt einige Fragen offen.
Das Cover und die Gestaltung passt zu den vorherigen und der Titel spiegelt sich auch in der Story wieder, denn Lena ist auf der Suche nach ihren Schmetterlingen im Bauch, ob sie diese findet müsst ihr allerdings selber herausfinden.

Fazit:
Tolle Fortsetzung der Reihe, mit vielen interessanten aber auch erschreckenden Fällen in der Notaufnahme und einem turbulenten Privatleben der drei Freundinnen. Es macht einfach Spaß diese Reihe zu lesen...

5/5 Punkte


1 Kommentar:

  1. Ich habe bereits den ersten und den zweiten Teil gelesen und die haben mir auch sehr gut gefallen. Allerdings wollte ich den dritten zuerst nicht lesen, deshalb hinke ich jetzt ein bisschen hinterher! ;)
    LG Kathi

    AntwortenLöschen