Sonntag, 24. November 2013

Blogvorstellung # 35

  1. Stell dich und deinen Blog in ein paar kurzen Sätzen vor. (Name, Alter, Hobbies, Blog,...und was man sonst so über euch wissen muss)
  2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
  3. Welches Buch hat dich zum lesen gebracht?
  4. Welches Genre bevorzugst du?
  5. Welches Buch ist dein absolutes Lieblingsbuch und warum?
  6. Was magst du an Büchern besonders?
  7. Wo kaufst du deine Bücher? Internet vs. Buchhandlung
  8. Wonach wählst du die Bücher aus, die du liest?
  9. Lesen/ Bloggen deine Freunde auch?
  10. Eine Welt ohne Bücher......?
  1. Hallo :) Mein Name ist Jasmine und ich bin 19 Jahre alt (am 13.12 werde ich 20). Ich bin 3/4 Italienerrin und ab und zu merkt man das an meinem Temperament.. aber was soll ich machen, so bin ich eben xD. Meine Hobbies sind natürlich das lesen, ich lese wirklich schon seit ich denken kann! Besitzen tu ich eigentlich nicht so viele Bücher, da wir hier im Ort eine wirklich tolle Bücherei mit drei Stockwerken haben und da ist mir der Lesestoff noch nie ausgegangen. Einige Bücher habe ich mir natürlich auch gekauft, und wenn ich jetzt zum Arbeiten anfange, werde ich mir all meine Lieblingsbücher nachkaufen und eine rieeeeesssssiiiigeee eigene Biliothek mit meinen allerliebsten Büchern haben :)!!! Mein Blog ist noch recht jung, denn ich blogge erst seit ich mit dem Abi fertig bin. Ich hatte nämlich sooooo viel Freizeit und wollte etwas sinnvolles damit machen (und nicht nur ständig lesen, was ich aber trotzdem noch tue xD). Ach so meine Blogadresse ist diese hier: http://leseaeffchen.blogspot.de/ ganz am Anfang war mein Blog ja voller Ratten, nur jetzt bin ich auf Äffchen umgestiegen ;) sie sind ja auch um einiges süßer :).
  2. Ich habe schon sehr lange andere Buchblogs verfolgt, einfach um über neue Bücher informiert zu werden und um die Meinung anderer zu Büchern zu lesen die ich auch schon gelesen habe oder noch lesen möchte. Irgendwann dachte ich mir "Wieso machst du das nicht einfach auch?!" Also hab ich mich dazu entschlossen selbst einen Blog zu gründen und ich bereue es keine Sekunde :) Dadurch habe ich wirklich tolle Leute kennengelernt die ich mir einfach nichtmehr aus meinem Leben wegdenken kann!
  3. Puuuuhhh gute Frage... Ich habe ja schon immer gelesen. Früher habe ich zB. sehr gerne die Freche Mädchen Bücher gelesen aber auch sowas wie Fünf Freunde, Tiger-Team oder die Drei ???.  Ich denke nicht, dass da ein bestimmtes Buch dran "schuld" ist, dass ich gerne lese, denn ich habe es schon immer gerne gemacht :)
  4. Ich hab kein Lieblingsgenre. Mich muss der Klappentext ansprechen, wenn ich ein Buch kaufe. Auf den ersten Blick zählt natürlich auch das Cover, aber am meisten beeinflussen mich die Rezensionen oder Neuzugänge-Posts auf anderen Blogs, dass muss ich jetzt auch mal zugeben xD
  5. Harry Potter! Ich liebe es einfach, wenn ich in eine andere Welt eintauchen kann, und die Welt rund um Hogwards hat mich einfach schon immer begeistert! Diese Bücher werden IMMER meine Lieblingsbücher sein, auch wenn sicherlich mal ein neues dazukommen wird. Zum Beispiel habe ich vor kurzem Ewiglich gelesen das fand ich wirklich gut! Ein ganzes halbes Jahr fand ich auch wirklich sehr gut und.... ach das kann man wirklich nicht sagen, denn es gibt einfach sooooooooo viele tolle Bücher! Aber nichts kommt an Harry Potter ran! ABSOLUT NICHTS!
  6. Also als erstes schauen sie wirklich sehr schön aus! Ich träume von einem riesigen Raum mit Deckenhohen Regalen die volllller Bücher sind ♥.♥ ich würde zwar dieses Zimmer nie mehr verlassen, (außer vielleicht um ins Bad zu gehen und zu essen, denn die Bücher dürfen ja nicht schmutzig werden :O) ... ach und kacke Arbeiten muss man auch noch... :( aber danach sofort wieder einschließen xD. Aber eigentlich ist das wirklich schöne an Bücher ja der Inhalt. Man kann sich einfach für die Zeit wo man liest in einen anderen Menschen hineinversetzen und ... ohhh man das ist so schwer zum ausdrücken... ihr wisst doch bestimmt was ich mein oder?
  7. In der Buchhandlung! Ich will ein Buch in der Hand gehabt haben, bevor ich es kaufe! Wenn ich es schonmal gesehen habe, und unbedingt haben will dann kann es auch sein, dass ich es mal im Internet bestelle. Aber mindestens einmal muss ich es wenigstens davor in Natura gesehen haben!
  8. Wenn ich mir das Buch in der Bücherei ausleihe, dann nur noch dem Cover. Entweder mir gefällt das Cover oder aber ich habe schon viel von diesem Buch auf Blogs gelesen. Wenn ich es kaufe, muss auch der Klappentext kaufen, schließlich will ich nicht Geld für ein Buch ausgeben, dass mir am Ende gar nicht gefällt! Am meisten beeinflussen mich Blogs bei der Wahl, was ich den als nächstes lesen werde :)
  9. Meine Freunde lesen eigentlich nicht. Shades of Grey und Crossfire haben einige meiner Freunde gelesen, aber auch nur, weil es so ein großes Tamtam um die Bücher gab. Ansonsten fragen mich ein paar Freunde ab und zu nach einem guten Buch, aber Freunde, die hier in meinem Umfeld wohnen eher nicht. Meine Bloggerfreunde, die ich durch das Bloggen kennengelernt habe lesen schon, aber dass ist ja logisch ;)
  10. Eine Welt ohne Bücher......? - Was die Frage versteh ich jetzt irgendwie nicht... sowas gibt es nicht nein nein nein nein auf diese Diskussion lass ich mich gar nicht erst ein! Auf so einer Welt will ich gar nicht leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen