Sonntag, 1. Februar 2015

Rezension Rauklands Schwert von Jordis Lank

Broschiert: 350 Seiten
Verlag: Verlagshaus el Gato

Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3943596435
ISBN-13: 978-3943596434


Klappentext:
Unter Broghans grausamer Herrschaft geht Raukland zugrunde. Ronan will nicht um etwas kämpfen, das nicht ihm gehört. Doch angesichts all des Leids fällt es ihm schwer, gleichgültig zu bleiben...

Meine Meinung:
Es ist ein wirklich gelungener Abschluss der Trilogie geworden und ich bin richtig traurig, das jetzt alles vorbei ist. Es hat soviel Spaß gemacht Ronan auf seinen Abenteuern rund um Raukland und Lannoch zu begleiten. Die Outtakes am Ende des Buches haben mich wieder sehr zum lachen gebracht. Die Vertipper sind einfach genial.

Die Story ist abwechslungsreich und sehr spannend. Sie hält viele Überraschungen bereit und leider nicht nur schöne, sondern auch traurige. Ein paar mal hatte ich wirklich Tränen in den Augen und konnte das Vorgefallene einfach nicht fassen. Die Geschichte und Ronans Reaktionen sind sehr realistisch und nachvollziehbar. Ich hätte genauso gehandelt und reagiert wie er.  

Der Schreibstil ist wie auch in den vorherigen Bänden sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man fühlt sich als würde man an Ronans Seite kämpfen und taucht ein mit ihm in eine andere Welt voller Gewalt, Hinterlist und Ungerechtigkeit.

Die Protagonisten sind einem nach 3 Bänden richtig ans Herz gewachsen und man wünscht sich für fast jeden ein Happy End. Es fällt mir richtig schwer Abschied von den Charakteren zu nehmen und ich hoffe, dass vielleicht der ein oder andere in einem anderen Buch der Autorin auftaucht. Ich mochte die Schaufechter sehr gerne und auch Kiara, Hannah und Eila, sowie Liam, Ronan und Zhodan und ich werde sie alle sehr vermissen. Auch Gismo, das beste Pferd der Welt mit seiner liebe zu Wasser wird mir immer in guter Erinnerung bleiben.

Das Cover ist passend zu den anderen Bänden gestaltet und gefällt mir sehr gut. Es passt zum Thema und zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Schweren Herzens verabschiede ich mich von einer hervorragenden Trilogie, mit sehr liebenswerten Protagonisten und einer spannenden und mitreißenden Story. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Punkte

1 Kommentar:

  1. Hallo Nina,
    ich kam über FB, Buchrezensionen hierher - ich habe nach dir Rauklands Schwert rezensiert (http://buchvogel.blogspot.de/2017/03/rauklands-schwert-von-jordis-lank.html).
    Auch ich fand die Story einfach toll und super geschrieben. Ronan hat mich diesmal am Anfang etwas genervt, bis er zu diesem Kampf bereit war, hat das so eeewig gedauert. :)
    Meine Lieblingsszenen sind die mit Hannah und mit den Pferden.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen