Samstag, 8. August 2020

Rezension Damaris - Der Greifenorden von Chakas von C.M.Spoerri

Taschenbuch: 452 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag (31. Juli 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3038961485
ISBN-13: 978-3038961482

Inhalt:

Hätte Greifenreiterin Damaris ihrer Schwester nicht versprochen, drei Jahre lang im Magierzirkel von Chakas ihre Wassermagie beherrschen zu lernen, wäre sie wohl bereits am ersten Tag zurück ins Talmerengebirge geflogen. So aber versucht sie, sich der neuen Situation anzupassen. Dass Cilian, der Leiter des Greifenordens, eine starke Anziehungskraft auf sie ausübt, ist dabei ebenso wenig hilfreich wie die Hänseleien der Mitschüler. Und da wäre noch der mürrische Greifenreiter Adrién, der mehr über Magier und deren Intrigen zu wissen scheint, als er preisgibt. Doch Damaris wäre nicht Damaris, wenn sie nicht ihre ganz eigene Art fände, mit den Widerständen zurechtzukommen. Nicht ahnend, dass sie sich dabei auf ein gefährliches Terrain begibt ... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:

Der Greifenorden von Chakas hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten. Man lernt Damaris kennen und begleitet sie in den Greifenorden. Es macht sehr viel Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten und ich bin schon wahnsinnig auf den nächsten Band gespannt.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Damaris kommt in den Greifenorden, um den Umgang mit ihrer Magie zu lernen und eine Ausbildung zur Greifenreiterin zu machen, da sie sich schon mit einem Greif verbunden hat. Sie muss sich sehr umstellen und wird nicht von allen gemocht, dennoch hat Cilian eine besondere Anziehungskraft auf sie. Ich liebe den Verlauf der Geschichte und ich hätte noch Stunden in Chakas verbringen können. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Damaris und Cilian wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen hervorragenden Überblick über die Gedanken und Gefühle der beiden bekommt. So weiß man auch, was sie sich gegenseitg verschweigen und man wartet gespannt, wann sie sich dem anderen öffnen, oder es irgendwie herauskommt. Auch Adrien bekommt seinen Auftritt und er berichtet aus seiner Sicht. Es ist die perfekte Mischung und gibt dem Buch den absoluten Kick.

Die Protagonisten sind sehr individuell und liebevoll gestaltet. Cilian hat man in der Greifen Saga schon kennen und lieben gelernt und ich habe mich riesig gefreut, dass es jetzt mit ihm weiter geht. Er ist einfach ein toller Mann und man muss ihn lieben. Damaris ist eine junge Frau, die mit ihrer Schwester im Talmerengebirge aufgewachsen ist. Sie hat schon einiges erlebt und sie kämpft mit allen Mitteln, für die Menschen und Tiere, die sie in ihr Herz geschlossen hat. Adrien ist der geheimnisvolle Typ, der sich nicht an Regeln hält, aber auch ein dunkles Geheimnis mit sich rumträgt. Es macht so viel Freude die Charaktere auf ihren Abenteuern zu begleiten, sodass ich nicht genug von der Welt Venera bekommen kann.

Das Cover ist ein absoluter Traum und ich kann mich daran einfach nicht satt sehen. Man sieht einen Greifen und es passt perfekt zum Inhalt und Titel des Buches.

Fazit:

Damaris - Der Greifenorden von Chakas ist ein absolut gelungener Auftakt. Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ich liebe die Story, den Schreibstil und die Protagonisten. Es fühlt sich an wie nach Hause zu kommen, wenn man sich in ein neues Abenteuer aus Venera stürzt. Ich will immer mehr und bin total süchtig. Ich hoffe C.M. Spoerri schenkt und noch viele Geschichten von dort. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!!!

5/5 Punkte

Rezension von Nina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen