Donnerstag, 3. März 2022

Rezension Ein bisschen Gefühl, bitte! von Saskia Louis (Verliebt in Eden Bay Band 8)

 

ASIN ‏ : ‎ B09SXHQNLM
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 3312 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 349 Seiten

Inhalt:
Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Mallory hat der Liebe abgeschworen.
Seit ihrer miesen Scheidung ist sie davon überzeugt, dass die Welt ohne das testosterongestörte Geschlecht besser dran ist. Außerdem hat sie mit ihrer Teenagertochter und ihrer neuen Bäckerei zu viel um die Ohren, als dass sie sich noch aufs Daten konzentrieren könnte. Kein Mann kann sie in Versuchung bringen und niemals würde sie einen One-Night-Stand haben. Erst recht nicht mit einem guten Freund. Und schon gar nicht nur, weil sie zufällig gerade nackt ist ...

Jon ist sicher, dass ihm seine große Liebe bald über den Weg läuft.
Der Ex-Marine will endlich sesshaft werden und braucht nur noch die passende Frau, die ihm auf den ersten Blick den Atem raubt. Mallory ist nicht diese Frau. Und die absolut falsche Kandidatin für einen One-Night-Stand. Jon will auf keinen Fall ihre Freundschaft riskieren, zu viel hängt davon ab. Und wenn sie bis jetzt kein Feuerwerk in seinem Herzen entfacht hat, wird das sowieso nicht mehr passieren.
Richtig?
*
»Alles okay?«, fragte er zögerlich.
Amüsiert sah Mallory ihn an. »Lass mich dir einen Rat geben: Wenn eine Frau mit einer Flasche Wein und einem riesigen Brownie in der Hand nachts allein am Meer sitzt, frag sie nicht, ob alles okay ist. Das ist so wie einen Schneemann zu fragen, ob ihm kalt ist. Natürlich friert er. Egal, ob er einen dummen Schal trägt oder nicht.«
Jetzt zuckte auch sein anderer Mundwinkel. »Okay, ich versuche es höflicher: Soll ich deinen Zusammenbruch lieber aus der Ferne beobachten oder darf ich daran teilhaben?« (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Hach...Mallory und Jon sind einfach toll und es hat so viel Spaß gemacht die beiden auf dem Weg zueinander zu begleiten. Ich liebe einfach jeden Verliebt in Eden Bay Band und auch dieser ist wieder grandios.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Mallory wurde schwer von ihrem Ex Mann enttäuscht und hat nun das Vertrauen in die Männerwelt verloren. Währenddessen ist Jon auf der Suche nach der Liebe auf den ersten Blick. Beide sind befreundet und verstehen sich echt gut, bis ein One-Night-Stand ihre Freundschaft auf die Probe stellt. Sie müssen sich klar darüber werden, was sie wollen und vor allem, was sie für den anderen empfinden. Dabei stehen sie sich oft selbst im Weg und man selber verzweifelt schon fast, weil es eigentlich so einfach sein könnte. Es hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Mallory und Jon wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken bekommt. 

Es ist immer wieder schön nach Eden Bay zu reisen, denn man fühlt sich da schon wie zu Hause. Mit jedem Paar, das sich bildet wächst die Familie und es ist einfach nur schön, wie sie alle zusammen halten und neue Leute mit offenen Armen empfangen. Deshalb liebe ich die Protagonisten auch so sehr. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und obwohl nicht immer alles schön im Leben war, machen sie das beste daraus. Mallory und Jon sind beide sehr starke Charaktere, die eigentlich wissen, was sie wollen, aber manchmal brauchen auch sie einen Schubs in die richtige Richtung. 

Das Cover zeigt Mallory und Jon, wie sie sich vor der Kulisse von Eden Bay küssen. Es gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zu den anderen Bänden.

Fazit:
Ich bin verliebt in Eden Bay und die Story rund um Mallory und Jon hat mich von der ersten bis zur letzten Seite hervorragend unterhalten. Es ist jedes mal, wie nach Hause zu kommen und sich vollkommen wohl zu fühlen. Ich wünschte ich würde auch in Eden Bay leben und dort mit der ganzen Clique Zeit verbringen. Ich kann euch die gesamte Reihe wärmstens empfehlen. 

5/5 Punkten

Rezension von Nina

Danke an Saskia Louis für das Rezensions-e-book. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen