Freitag, 1. September 2023

Rezension Das Vermächtnis von Talbrem - Kalte Asche von J.K. Bloom (Band 4)

Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag (1. September 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 512 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3038962139
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3038962137

Inhalt:
Kira erwacht an einem Ort, von dem sie nicht gedacht hätte, ihn so schnell zu betreten. Dort trifft sie auf eine der mächtigsten Frauen, die es in der Geschichte der Taliducz je gab. Diese verrät ihr nicht nur, dass ihre Begegnung vom Schicksal vorherbestimmt war, sondern lüftet auch ein Geheimnis über die Regentin, das der jungen Frau förmlich den Boden unter den Füßen wegreißt. Die Gefahr, die von der Tyrannin ausgeht, könnte jeden Moment über Talbrem hereinbrechen – und der Preis, um dies zu verhindern, übersteigt alles, was von Kira jemals gefordert wurde. Wird sie tatsächlich bereit sein, das Vermächtnis von Talbrem anzunehmen und diesen Weg bis zum Schluss zu gehen, wenn sie damit nicht nur ihr eigenes Glück aufgeben muss? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Das Finale hat mich von der ersten bis zur letzten Seite grandios unterhalten. J.K.Bloom ist mit "Kalte Asche" ein würdiger Abschluss gelungen. Ich kann euch die Reihe von Herzen empfehlen, denn sie ist für mich ein absolutes Highlight.

Die Story geht nahtlos weiter und man begleitet Kira auf dem Weg Talbrem von der Regentin zu befreien, doch das ist garnicht so einfach, denn sie muss dafür eine folgenschwere Entscheidung treffen, die die Zukunft beeinflusst. Ich liebe den Verlauf der Geschichte und auch das Ende passt einfach perfekt zu der ganzen Reihe. Ich bin absolut begeistert und ein Fan der ersten Stunde. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit Kira und ihren Freunden, Talbrem zu entdecken und böse Machenschaften aufzudecken. Ein bisschen traurig bin ich schon, dass es jetzt vorbei ist und ich Abschied nehmen muss.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Kira berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man einen hervorragenden Überblick über ihre Gedanken und Gefühle bekommt. Man spürt richtig ihre Innere Zerrissenheit, sodass man nicht anders kann, als mit ihr mitzufiebern und zu hoffen, dass es eine Lösung für das Problem gibt.

Die Protagonisten hat man schon in den vorherigen Bänden kennengelernt und ins Herz geschlossen oder auch nicht. Ich liebe den Zusammenhalt der Truppe und wie sie füreinander da sind und gemeinsam für ihre Ziele kämpfen. Ich habe mit ihnen zusammen gelacht, geweint, gekämpft und gesiegt. Diese Reihe und besonders das Finale ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich hätte noch ewig weiterlesen können, denn ich liebe die Protagonisten.

Das Cover ist einfach wunderschön. Ich liebe den Farbverlauf und die Gestaltung. Man entdeckt immer wieder neue Details und es sieht einfach so schön im Regal aus. 

Fazit:
Das Vermächtnis von Talbrem - Kalte Asche ist das Finale der Reihe und ich wurde vom Anfang bis zum Ende hervorragend unterhalten. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn ich liebe die Story, den Schreibstil, die Protagonisten und das Cover. Deshalb empfehle ich euch diese Reihe von ganzem Herzen. 

5/5 Punkte




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen