Freitag, 29. September 2023

Rezension Shadowspell - Die Akademie der Schatten von Shannon Mayer und K.F. Breene (Band 1)

 

Herausgeber ‏ : ‎ verlag von morgen (27. September 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 245 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3948684979
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3948684976

Inhalt:
Du wählst nicht die Akademie. Die Akademie wählt dich.

Diese Worte haben unser Leben auf den Kopf gestellt. Denn sie sind ein Todesurteil.
Mein kleiner Bruder Billy wurde auserwählt, an der Großen Auslese teilzunehmen. Wenn er die Prüfungen lebendig übersteht, winken jede Menge Geld – und ein Platz an der berüchtigten Akademie der Schatten, wo Magie gelehrt wird. Doch wenn er sich weigert, wird unsere ganze Familie ausgelöscht.
Die Akademie hat mir bereits vor Jahren meinen älteren Bruder genommen. Und ich werde den Teufel tun, ihr auch noch Billy zu überlassen.
Also mache ich, was eine ältere Schwester eben macht: Ich schneide mir die Haare ab, binde mir die Brust flach und trete an Billys Stelle in der Großen Auslese an. Aber nicht, um einen Platz an der Akademie zu bekommen.
Sondern, um Shadowspell mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. ( Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Shadowspell - Die Akademie der Schatten Band eins hat mich wunderbar unterhalten. Es ist spannend und ein Pageturner. Die Seiten vergehen wie im Flug und man möchte sofort mit dem nächsten Band weitermachen.

Die Story ist gut durchdacht und spannend umgesetzt. Wild ist 18 Jahre alt und arbeitet auf der Farm ihrer Familie, als plötzlich ein Mann mit sehr ausgeprägten Koteletten auftaucht und einen Briefumschlag für ihren kleinen Bruder Billy hinterlässt. Er wurde für die Auslese auserwählt und wenn er diese übersteht, dann darf er die Akademie der Schatten besuchen, um dort alles über Magie zu lernen. Wild hat vor Jahren ihren Bruder an die Schule verloren. Sie möchte Billy beschützen und reist für ihn zur Auslese, verkleidet als Mann. Sie stellt sich den Aufgaben der Auslese und lernt interessante Personen kennen. Ich finde den Verlauf sehr spannend und bin gespannt, was noch alles passieren wird.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Wild berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man immer einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle bekommt. 

Die Protagonisten sind alle individuell und liebevoll beschrieben. Ich mag es, dass Wild so eine starke Persönlichkeit hat und weiß, was sie will. Sie lässt sich nicht leicht aus der Fassung bringen und kämpft um die Zukunft ihrer Familie. 

Das Cover passt perfekt zum Titel und Inhalt der Story und gefällt mir sehr gut.

Fazit:
Der Auftakt der Serie Shadowspell - Die Akademie der Schatten hat mich sehr gut unterhalten. Die Story ist spannend und die Protagonisten sind sehr interessant. Die Geschichte hat viel Potenzial und ich bin gespannt, in wieweit es ausgeschöpft wird.

5/5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen