Samstag, 30. September 2023

Rezension My Boss the Maverick von Jasmin Romana Welsch (Boss Reihe 2)

ASIN ‏ : ‎ B0CK5399K5
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 3128 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 228 Seiten

Inhalt:

Nach einer gemeinsamen Nacht im Museum, weiß Willow, wie es sich anfühlt, ihren Boss zu küssen und wie es ist, von ihm gesagt zu bekommen:

›Ich bin nicht gut für Sie, daten Sie jemand anderen!‹

Mister Evans Anweisungen sind klar, trotzdem schürt Willows Zweisamkeit mit einem besonderen Mann 
Rivalitäten.
Neben 
heißen Momenten kommt es zu überraschenden Anschuldigungen, die dem Millionenraub im Museum einen Verdächtigen bescheren.

Willow gerät zwischen die Fronten zweier dominanter Männer: 
Mister Evans und Detective Morris lassen kein gutes Haar aneinander.

Wer ist der 
Held und wer ist der Böse?

(Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:

Diese Reihe macht jetzt schon absolut süchtig. Sobald man mit dem lesen beginnt, kann man einfach nicht mehr aufhören. Willow und Co ziehen einen so dermaßen in ihren Bann und es macht so viel Spaß Zeit mit ihnen zu verbringen.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Es geht nahtlos weiter und man begleitet Willow in ihrem Alltag, der alles andere als langweilig ist. Neben der Uni arbeitet sie als Assistentin von Mister Evans im Museum und ihr Boss ist alles andere als unkompliziert. Ich liebe die Dynamik zwischen den beiden so sehr und bin gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht. Es passieren sehr interessante Dinge und man trifft auch auf alte Bekannte, was ich richtig gefeiert habe. Das Ende ist schon etwas gemein für den Leser, aber so freut man sich umso mehr darauf zu erfahren was danach passiert. 

Ich liebe den Schreibstil der Autorin besonders gerne, denn sie schreibt einfach die allerbesten humorvollen und zweideutigen Dialoge. Man muss einfach so oft laut loslachen, weil es zu witzig und unterhaltsam ist. 

Die Protagonisten hat man im ersten Band schon etwas kennengelernt und durfte nun ein bisschen mehr hinter die Fassade blicken. Ich mag Willow und ihre Art total gerne und kann vollkommen verstehen, was die Männer anziehend an ihr finden. Mister Evans ist ein Mann voller Geheimnisse, er macht immer wieder Anspielungen, wie kompliziert er ist und möchte nichts über sein Privatleben und seine Gefühle verraten, aber Willow schafft es immer wieder ihn zu Informationen zu überrumpeln. Detective Morris ist der zuständige Mitarbeiter für den Millionenraub im Museum und hat auch ein Auge auf Willow geworfen, aber ob er ernsthafte Absichten hat, oder nur Mister Evans herausfordern möchte...? Ich liebe es, dass wirklich alle Protagonisten so unterschiedlich sind und man sie nicht sofort einschätzen und in Gut und Böse einteilen kann.

Das Cover ist so wunderschön. Ich kann mich daran gar nicht satt sehen und es wird ein absoluter hingucker im Regal. Der Farbverlauf und die Gestaltung sind einfach perfekt und ich liebe es sehr.

Fazit:

My Boss the Maverick hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten. Ich habe viel gelacht und liebe den Verlauf der Story, den Schreibstil, die Protagonisten und das Cover. Es macht absolut süchtig und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf die Fortsetzung. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen