Montag, 2. Oktober 2023

Rezension Shadowspell - Die Akademie der Schatten von Shannon Mayer (Band 4)

 

Herausgeber ‏ : ‎ verlag von morgen (12. Januar 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 274 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3948684901
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3948684907

Inhalt:
Du wählst nicht die Akademie. Die Akademie wählt dich.

Meine Freunde und ich haben die Große Auslese bestanden. Wir sind zur Akademie der Schatten zugelassen. Doch noch bevor wir in unseren Häusern ankommen, wird ein grausames Attentat auf die Schüler verübt. Wer steckt dahinter? Die ehemalige Direktorin Frost, die wir besiegt haben? Eines der Häuser selbst? Oder der geheimnisvolle Shadowkiller?

In einer Welt, in der niemand ist, was er zu sein scheint, kann ich mich nur auf eines verlassen: meinen Instinkt.

Und vielleicht – vielleicht – auf echte Freunde.
(Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Band vier der Shadowspell Reihe hat es absolut in sich. Wenn man denkt die Auslese wäre schon schlimm gewesen, dann wird man schnell eines besseren belehrt.

Die Story geht nahtlos weiter und Wild und ihre Freunde machen sich auf den Weg in ihre Häuser, doch dann gibt es eine Planänderung und alle landen im Haus der Wünsche. Es ist gefährlich und Wild weiß nicht mehr wem sie trauen kann und wem nicht. Jeder könnte mit Direktorin Frost oder dem Shadowkiller unter einer Decke stecken. Sie sind nirgends sicher und müssen sich einigen Kämpfen stellen. Es ist durchgehend spannen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Nach dem fiesen Ende muss ich gleich direkt wissen, wie es weiter geht.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Wild berichtet größtenteils aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, aber auch ihre Freundin die Nekromantin kommt zu Wort und so bekommt man einen richtig guten Überblick über die Geschehnisse. 

Die Protagonisten gefallen mir so gut. Wild und ihre Freund habe ich schon längst in mein Herz geschlossen und es macht Spaß ihrer Entwicklung zuzusehen. Sie werden alle immer Selbstbewusster und lernen ihrer Stärken besser einzusetzen. Zusammen sind sie ein unschlagbares Team und ich liebe ihren Zusammenhalt.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches, denn der Wurfstern spielt auch eine wichtige Rolle. Mir gefällt es sehr gut.

Fazit:
Band vier der Shadowspell Reihe konnte mich wieder vollkommen von sich überzeugen. Es ist Fantasy genau nach meinem Geschmack. Die Story ist rasant und actionreich, sodass die Protagonisten kaum zum verschnaufen kommen. Es macht aber dadurch auch sehr viel Spaß die Reihe zu suchten. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Band, deshalb gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen