Sonntag, 29. Oktober 2023

Rezension You are the darkness - Preis deiner Seele von C.I. Harriot

 

Herausgeber ‏ : ‎ Drachenmond Verlag
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 282 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3959918100
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3959918107

Inhalt:
Vor anderthalb Jahren ist Grace Lynch nach Dublin gezogen und jagt seitdem Dämonen. Längst sind die Wesen fester Bestandteil der modernen Gesellschaft, dumm nur, dass sich Grace so gar nicht mehr an sie erinnern kann. Auch der Kerl mit den türkisfarbenen Augen, auf den sie eines Morgens trifft, ist ihr völlig unbekannt. Während dieser Rían ihr gegenüber seltsam distanziert wirkt und kaum Anstalten macht, ihr zu helfen, ihr Gedächtnis wiederzuerlangen, greift Grace nach jedem kleinen Strohhalm. Mit jeder Erinnerung kommen jedoch auch neue Fragen: Was hat es mit Ríans Verhalten auf sich? Woher kommen die Dämonen, und was wollen sie? Und was zum Teufel hat Social Media mit all dem zu tun? Die Uhr für die Antworten tickt, denn der Wettlauf mit der Zeit hat längst begonnen. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
You are the darkness vermittelt eine wichtige Botschaft in dieser Zeit, wo man sehr viel Zeit am Handy verbringt...

Die Story beginnt spannend und vielversprechend. Es hat Spaß gemacht Grace und Rian zu begleiten und herauszufinden, was geschehen ist. Sie sind Dämonenjäger und auf der Suche nach einem Heilmittel, damit die besetzten Menschen gerettet werden können. Mir persönlich war die Lösung jedoch zu einfach und zu leicht umsetzbar. Bis zu dem Zeitpunkt war das Buch echt gut, aber das Ende konnte mich leider nicht überzeugen. Ich verstehe, welche Message dahinter steckt und finde diese auch wichtig und richtig, nur hat es für mich nicht zu der Story gepasst. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Grace und Rian berichten von den Geschehnissen, sodass man jederzeit einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle bekommt. 

Die Protagonisten sind individuell Gestaltet und haben ihre eigenen Stärken und Schwächen. Grace ist eine taffe junge Frau, die für die Menschen kämpft, die ihr ans Herz gewachsen sind. Rian ist ein junger Mann, der weiß, was er will und das dann auch durchzieht. Ich habe Grace von Anfang an gemocht, bei Rian war ich mir nie ganz sicher, da er so viel verborgen hat.

Das Cover zeigt Grace im dunkeln auf einem spärlich beleuchteten Weg, ihr nach hinten gerichteter Blick könnte darauf hinweisen, dass noch jemand hinter ihr geht. Es passt zum Inhalt des Buches.

Fazit:
You are the darkness konnte mich leider nicht komplett von sich überzeugen. Der Anfang hat mir gut gefallen, aber das Ende hat meinen Geschmack nicht getroffen. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und es wird sicherlich einige geben, die die Story lieben werden. Die Message, die das Buch vermittelt ist wichtig und auch angekommen.

3/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen