Freitag, 27. Oktober 2023

Rezension Harrowmore Souls - Das Ende der 13 von Miriam Rademacher (Band 5)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag (27. Oktober 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 252 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3038962864
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3038962861

Inhalt:
Zum ersten Mal werden Allison und Conny nicht darum gebeten, ein Gespenst zu vertreiben. Stattdessen wollen ihre neuen Klienten den Geist aus ihrem Gartenpavillon wieder zurück. Doch die Suche entpuppt sich als schwieriges Unterfangen. Daran ändert sich auch nichts, als die Mitarbeiter der Kanzlei Harrowmore Souls der Spur bis nach Schottland folgen und unter den Ruinen von Skelbo Castle auf das unfassbare Rätsel der 13 stoßen … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Das Ende der 13 ist der fünfte Band der Harrowmore Souls Reihe und ich wurde vom Anfang bis zum Ende wunderbar unterhalten. 

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man belgleitet Allison und Conny auf ein neues Abenteuer. Diesmal geht es nicht darum einen Geist zu vertreiben, denn die Familie möchte ihren Geist aus dem Gartenpavillon zurück. Es ist eine spannende und interessante Geschichte, die einen zum nachdenken anregt. Mir hat sie jedenfalls sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es gibt immer wieder kleine Rückblicke, was rund um Skelbo Castle geschehen ist, das hat mir sehr gut gefallen und hat die Geschichte spannend gemacht. Es wird aus verschiedenen Sichten berichtet, sodass man immer einen guten Überblick über die Geschehnisse bekommt.

Die Protagonisten kennt man mittlerweile sehr gut und ich liebe einfach ihre Entwicklung. Egal ob auf der Beziehungstechnischen Ebene oder der Arbeitstechnischen Ebene es ist immer sehr unterhaltsam und man muss einfach mit ihnen mitfiebern. Ich freue mich auch jedesmal, wenn alte Bekannte wieder auftauchen und mithelfen.

Das Cover ist wieder sehr schön geworden und passt perfekt zu den restlichen Bänden der Reihe. Ich mag den Farbverlauf und auch die Gestaltung.

Fazit:
Das Ende der 13 ist der fünfte Band der Harrowmore Souls Reihe und es hat mir wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht Allison und Conny bei ihren Ermittlungen zu begleiten. Es ist ein sehr abwechslungsreiches und unterhaltsames Buch und ich kann es euch sehr empfehlen.

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen