Sonntag, 1. Oktober 2023

Rezension Shadowspell - Die Akademie der Schatten von Shannon Mayer und K.F. Breene (Band 3)

 

Herausgeber ‏ : ‎ verlag von morgen (1. Dezember 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 263 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 394868491X
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3948684914

Inhalt:
Du wählst nicht die Akademie. Die Akademie wählt dich.

In eine Akademie für Magier, Monster und Meuchelmörder aufgenommen zu werden, ist nicht gerade meine Vorstellung von höherer Bildung. Aber hier bin ich, verkleidet als mein eigener Bruder, und kämpfe um einen Platz an Shadowspell. Denn wenn ich versage, werden sie meine Familie umbringen.

Aber wer meine Familie wirklich ist und welches Erbe in mir schlummert, wird mir erst allmählich klar. Werden meine neuen Freunde zu mir stehen? Und was führt mein bester Freund von früher, Rory, im Schilde? In einer Welt, in der niemand ist, was er zu sein scheint, gilt die Regel: Vertraue nur dir selbst.

Aber mich an Regeln zu halten, war noch nie meine Stärke.
(Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Der dritte Band der Shadowspell Reihe ist sehr actionreich und hat mich sehr gut unterhalten. Es ist spannend Wild und ihre Gefährten auf ihren Prüfungen zu begleiten.

Die Story geht nahtlos weiter und man kämpft mit Wild um das pure Überleben. Immer mehr Schüler verschwinden auf ungeklärte Weise und auch die Prüfungen verlaufen offensichtlich nicht nach Plan. Doch wer möchte Wild so sehr Schaden und aus welchem Grund? Die Geschichte nimmt immer mehr Fahrt auf und das ein oder andere Geheimnis wird gelüftet. Ich mag den Verlauf und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht, denn das Ende ist ein fieser Cliffhanger.

Der Schreibstil ist weiterhin angenehm und flüssig zu lesen. Wild berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man immer einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat.

Die Protagonisten lernt man immer besser kennen. Sie entwickeln sich in ihren Fähigkeiten weiter und es ist schön mitzuerleben, wenn sie etwas schaffen, was sie sich vorher nicht zugetraut haben. Ich freue mich darauf zu lesen, wie sie weiter an ihren Aufgaben wachsen.

Das Cover passt zum Titel und Inhalt des Buches. Das Einhorn gefällt mir sehr gut und auch das dunkle Farbschema passt zur Stimmung.

Fazit:
Auch der dritte Band der Shadowspell Reihe konnte mich von sich überzeugen und ich bin gespannt, was Wild und ihre Freunde noch alles erleben werden. Für alle Fantasy begeisterten ist diese Reihe sehr zu empfehlen. 

5/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen