Dienstag, 3. Oktober 2023

Rezension Shadowspell - Die Akademie der Schatten von Shannon Mayer (Band 5)

 

Herausgeber ‏ : ‎ verlag von morgen (7. August 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 274 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3948684804
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3948684808

Inhalt:
Du wählst nicht die Akademie. Die Akademie wählt dich.

Endlich hat er sich gezeigt: der Shadowkiller. Was führt er im Schilde? Steckt er hinter der geheimnisvollen Krankheit? Und was hat das Haus der Wunder mit all dem zu tun?
Zu allem Überfluss wurde ich auch noch von meinen Freunden getrennt. Doch egal, wie weit weg sie auch sein mögen – eine geheimnisvolle Verbindung zwischen uns wird immer stärker ...

Aber unsere Feinde warten überall, und sie verstecken sich nicht länger. Sogar unsere engsten Verbündeten könnten uns verraten. Wahrscheinlich sollte ich in Deckung gehen und warten, bis der Staub sich gelegt hat.

Aber mich an Regeln zu halten, war noch nie meine Stärke.
(Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Der fünfte Band der Shadowspell Reihe hat es absolut in sich. Es ist spannend und sehr unterhaltsam. Einmal angefangen kann man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Es geht nahtlos weiter und könnte nicht spannender sein. Wild und ihre Freunde wurden getrennt und kämpfen mitten in New York um ihr überleben. Sie geraten von einer Gefahr in die nächste und versuchen mit allen Mitteln den Shadowkiller und Direktorin Frost aufzuhalten. Es gibt überraschende Wendungen und ich bin jetzt sehr auf das Finale gespannt. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Wild berichtet überwiegend aus ihrer Sicht von den Geschehnissen und bekommt dabei Unterstützung von ihrer Freundin Wally. So bekommt man als Leser einen guten Überblick über die Geschehnisse, auch wenn die Gruppe getrennt ist.

Die Protagonisten kennt man jetzt schon sehr gut und hat sie ins Herz geschlossen. Ich mag es sehr, dass sie immer wieder über sich hinaus wachsen, füreinander kämpfen und niemals aufgeben. So einen starken Zusammenhalt erlebt man selten. Man hat das Gefühl sie kennen sich schon ewig, dabei sind es nicht mehr als zwei Wochen. Ich bin gespannt, wie die Reise endet.

Das Cover zeigt den Schädel eines Ziegenbocks, der auch eine Rolle im Buch spielt. Es passt zum Buch und zu den anderen Bänden der Reihe. 

Fazit:
Die Akademie der Schatten Band 5 ist absolut gelungen. Es ist sehr spannend, actionreich und unterhaltsam. Ich liebe die Story, den Schreistil, die Protagonisten und das Cover. Die Reihe macht einfach süchtig und ich kann sie euch sehr empfehlen.

5/5 Punkte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen