Mittwoch, 25. April 2012

Rezension

Aschenputtels letzter Tanz - Kathleen Weise

Broschiert: 224 Seiten 
Verlag: Planet Girl; Auflage: 1. (26. März 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3522503015 
ISBN-13: 978-3522503013 
 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

 Inhalt:
Grauer Nebel liegt über dem Moor, als Harpers Cousine Elsa überfallen wird. Ein Aschenputtezitat - das ist die einzige Spur, die der Täter bei der jungen Tänzerin hinterlassen hat. Während die Polizei fieberhaft nach ihm fahndet, geht die Angst um. Nur Harper will nicht tatenlos abwarten. Sie beginnt Fragen zu stellen und schwebt bald selbst in Gefahr: Denn der Täter hat schon das nächste Opfer im Visier...
Nie war das Böse so märchenhaft schön.

Über die Autorin:
Kathleen Weise, geboren 1978 in Leipzig, absolvierte ein Studium am Deutschen Literaturinstitut Leipzig mit den Hauptfächern Prosa und Dramatik/Neue Medien. Sie arbeitet als freiberufliche Autorin und Lektorin.

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr gut, mit der Tänzerin im Hintergrund und die Ranken um sich herum. Die Farbwahl ist sehr gut gelungen. Besonders schön finde ich, dass sich auch auf jeder einzelnen Buchseite die Rosen ranken, und auch wenn das Buch zugeklappt ist Rosen auf den Kanten sichtbar sind. 

Meine Meinung:
Obwohl ich nicht der große Fan von Thrillern bin, hat dieser mir ganz gut gefallen. Ich habe das Buch gestern angefangen und konnte es nicht mehr weglegen, bevor ich damit fertig war. Ist ein gutes Buch für einen gemütlichen Schmökerabend auf der Couch. Man hat es auch ziemlich schnell durchgelesen. Die Charaktere haben mir auch alle sehr gut gefallen, sie sind auch sehr gut beschrieben. Die Thematik ist auch für das empfohlene Alter wichtig und interessant. (ich verrate hier an dieser Stelle nichts über die Thematik, sonst verrate ich zu viel)  

4,5/5 Punkte 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen