Sonntag, 31. März 2013

Rezension Schauspieler küssen anders von Sandra Regnier

Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Drachenmond-Verlag (1. Dezember 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3931989755
ISBN-13: 978-3931989750
Kaufen: klick


Klappentext:
Du arbeitest hinter den Kulissen von Hollywood.
Der Star hat nur Augen für dich.
Unmöglich denkst du.
Unmöglich, denken alle anderen.
Aber was tust du, wenn dein Herz nicht auf dich hören will, weil es sich absolut richtig anfühlt?

Inhalt:
Lisa ist 33 Jahre alt, geschieden undhat durch einen Freund, der beim Film arbeitet einen Job als Ausstatterin bekommen. Sie ist hochmotiviert und hat viel gute Ideen. Während ihrer Arbeit lernt sie den Hauptdarsteller Robert Faulkner kennen und verbringt gerne die seltenen Mittagspausen mit ihm. Robert ist ein Superstar und wird von weiblichen Fans angehimmelt, aber der 24-jährige hat nur Augen für Lisa, was für einige Probleme sorgt... und auch Lisa verheimlicht etwas aus ihrer Vergangenheit...

Die Autorin:
Sandra Regnier ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in der wunderschönen Eifel. Sie ist selbstständig und versteht es, den Dingen den rechten Rahmen zu geben. Zum Lachen bringen sie Filme von Richard Curtis, Ron Weasley und Bücher von Kerstin Gier. http://www.sandra-regnier.com
 
Meine Meinung:
Oh dieses Buch ist der Wahnsinn! Robert und Lisa haben mich sofort in ihren Bann gezogen, es hat so viel Spaß gemacht über die beiden zu lesen. Ich habe mich riesig gefreut, als ich am Ende gelesen habe, das es noch eine Fortsetzung geben wird. Ich hoffe sie wird bald erscheinen, bin schon ganz gespannt und euphorisch. Schauspieler küssen anders nimmt den Leser mit in die Welt des Films. Es ist interessant zu erfahren, was hinter den Kulissen abläuft und mit was für Problemen alle zu kämpfen haben. 
 
Und Robert ist echt süß, auch wenn er es nicht mag, wenn man das zu ihm sagt, aber es stimmt. Er ist so ganz anders, als man sich die Hollywood Stars vorstellt. Vor allem ist er viel reifer, als alle anderen 24-jährigen, die ich kenne.
Lisa ist so sympathisch und sehr nett, man muss sie einfach mögen, aber sie zweifelt zu sehr an sich selbst und ihrer Anziehungskraft bei den Männern.
Alec ist Lisas Ex-Mann und ist eigentlich ein ganz netter Kerl.
David ist der Produzent des Filmes, bei dem Lisa arbeitet und Robert der Hauptdarsteller ist und zudem ist er noch ein guter Freund von ihr. Man kann ihn schlecht einschätzen, denn er ist manchmal sehr launisch.
 
Ich finde alle Protagonisten sind sehr individuell und liebevoll beschrieben. Bei jedem erkennt man die jeweiligen Charakterzüge und sie passen auch sehr gut zu den Personen. Man schließt die meisten sofort in sein Herz und lässt sie da auch nicht mehr raus. Es fühlt sich bei Robert und Lisa schon fast so an als gehörten sie mit zur Familie und man würde sie schon ewig kennen. 
 
Die Story ist gut durchdacht und perfekt umgesetzt, und man hat am Ende auch einen kleinen aha Effekt. Ich mag die Entwicklung der Beziehung von Robert und Lisa, wie sie Stück für Stück wächst und immer fester wird und die gegenseitige Unterstützung, die sie sich geben.
 
Lisa erzählt die Story in der Ich-Perspektive und gibt dadurch dem Leser viele Einblicke in ihren inneren Kampf mit ihren Gefühlen. Man kann schon nachvollziehen, warum sie bedenken hat, eine Beziehung mit einem 9 Jahre jüngeren Mann anzufangen. Der Schreibstil ist wundervoll, es liest sich so leicht und angenehm, das man Stundenlang ohne Pause lesen kann und von seiner Umwelt garnichts mehr mitbekommt, da ist es einem auch egal, das es an Ostern kalt ist und schneit.
 
Das Cover ist wunderschön gestaltet. Es zeigt Lisa bei der Arbeit auf der Leiter mit Pinseln in der Hand, während Robert sie küsst. Im Hintergrund sieht man die Scheinwerfer vom Film. Die Farben sind toll und es passt alles einfach perfekt zusammen.
 
Fazit:
Dieses Buch verzaubert den Leser schon auf den ersten Seiten, es ist interessant, lustig und einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte, die ich jedem ans Herz legen kann. Es hat mich absolut begeistert.
 
Vielen lieben Dank an den Drachenmond Verlag für dieses tolle Buch, das ich auf der Facebookseite vom Verlag bei einer Verlosung gewonnen habe.
 
5/5Punkte
  

Samstag, 30. März 2013

Neuzugänge

Ich kann es einfach nicht lassen....ich muss meine Regale weiterfüllen, obwohl ich im Moment kaum zum lesen komme.... Ach egal...Bücher kann man nie genug haben :D


Klappentext:
Du arbeitest hinter den Kulissen von Hollywood.
Der Star hat nur Augen für dich.
Unmöglich denkst du.
Unmöglich, denken alle anderen.
Aber was tust du, wenn dein Herz nicht auf dich hören will, weil es sich absolut richtig anfühlt?

Vielen Dank an den Drachenmond Verlag für das Leseexemplar!


Klappentext:
Sie will nur eine Nacht des Glücks, aber er legt ihr die Zukunft zu Füßen.
Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein.
Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt.
Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem:
Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn.
Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister.
Hochexplosiv.
Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.
 

Klappentext:
Joshua Falcon ist es gewohnt, seinen Willen zu bekommen.
Als er die hinreißend unschuldige Innenarchitektin Jessie Adams auf einer Party trifft, will er sie.
Jetzt.
Für eine heiße Sexaffäre ohne Verpflichtungen.
Kaltblütig macht er Jessie ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann.
Und er genießt fortan den Sex mit ihr, wann und wo es ihm am besten passt.
Bis er erkennen muss, das er Jessie schon einmal begegnet ist.
In einer verhängnisvollen Nacht vor sieben Jahren.
Damals war sie noch eine kleine Kellnerin.
Und er ein einsamer Millionär...


Ich muss zugeben, ich habe ihn noch nicht gesehen.
Irgendwie habe ich es nicht geschafft ins Kino zu gehen, aber ich werde ihn mir jetzt ansehen :)

Mittwoch, 27. März 2013

Rezension Haus der Vampire - Gefährliche Sehnsucht von Rachel Caine

Broschiert: 362 Seiten
Verlag: Arena (Januar 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401504568
ISBN-13: 978-3401504568
Kaufen: klick


Klappentext:
Claire entdeckt eine Möglichkeit, das Geheimnis von Morganville zu bewahren.
Aber das neue System hat einen verhängnisvollen Haken: 
Die Menschen in der Stadt vergessen, wer sie sind, und auch die Vampire leiden an Gedächtnisverlust - mit tödlicher Konsequenz.
Als sogar Eve und, schlimmer noch, Claires Freund Shane beginnen, sie wie eine Fremde zu behandeln, erkennt Claire, dass sie das Experiment sofort stoppen muss - bevor sie selbst vergisst, wie sie ihre Freunde und Morganville retten kann. 
 
Die Autorin:
 Rachel Caine hat zahlreiche Romane geschrieben, darunter die Weather-Warden-Serie. Sie wurde in New Mexico geboren, arbeitete als Buchhalterin, Berufsmusikerin, Versicherungssachverständige und Unternehmerin. Sie lebt mit ihrem Mann in Texas, zusammen mit zwei Leguanen, einer Echse und einer Pantherschildkröte.
 
Meine Meinung:
Auch der neunte Band der Haus der Vampire Reihe hat mich wieder vollkommen überzeugt. Ich liebe die Story rund um die Stadt Morganville, denn man weiß nie, wer gerade dein Feind oder dein Freund ist. und schon am nächsten Morgen kann alles anders sein. Claire und ihre Freunde aus dem Glass Haus halten fest zusammen und meistern jedes Problem zusammen, denn sie geben sich gegenseitig Halt und Kraft diese Geschehnisse durchzustehen und zu verarbeiten. Es macht einfach so viel Spaß die Bücher zu lesen und die Autorin hat wirklich gute Ideen und setzt diese auch sehr gut um. 
Dieser Band war wieder sehr gut, denn die Story war gut durchdacht und am Ende war ein gemeiner Clifhanger, sodass ich am liebsten sofort den nächsten Band lesen würde.
 
Hier sind ein paar Infos über Morganville:
Morganville ist eine Stadt, die von Vampiren und Menschen bewohnt wird. Die Gründerin Amelie ist das Oberhaupt und ist ein Vampir, sie entscheidet, wer die Stadt verlassen darf und wer nicht. Die Menschen werden Vampiren zugeteilt, die ihnen durch Armbänder Schutz vor Angriffen bieten. Alle Menschen müssen regelmäßig zur Blutbank um Blut zu spenden, wenn sie es nicht tun, werden sie gezwungen. Wenn es doch jemand schafft, ohne Genehmigung, Morganville zu verlassen, wird seine Erinnerung an die Stadt ausgelöscht.  
 
Die Protagonisten sind mir in der ganzen Zeit sehr ans Herz gewachsen.
Claire ist eigentlich nur zum studieren in die Stadt gekommen, aber sie lernt die Bewohner des Glass Haus kennen und lieben. Sie ist schlau und super Sympathisch.
Eve Rosser ist das Gothic-Girl der Stadt, sie hat immer irgendwo einen Silberpfahl dabei und ist mit Michael Glass zusammen. Zudem ist sie immer für Claire da und hat ein großes Herz für ihre Freunde. 
Michael gehört das Glass Haus und er lebt dort gerne mit seinen Freunden. Er ist ein Vampir und beschützt sie wo er nur kann. Er liebt die Musik und ist auch schon sehr bekannt.
Shane, mein absoluter Liebling! Er ist mit Claire zusammen und ihre Beziehung ist so süß und toll. Es macht einfach Spaß über die beiden zu lesen. Shane ist impulsiv und denkt nicht lange darüber nach bevor er handelt, natürlich bringt das auch viel Ärger mit sich, aber er lässt nicht zu, das seinen Freunden etwas passiert.
Dann gibt es da noch Myrnin den verrückten Vampirwissenschaftler, der einerseits unberechenbar ist, aber auch sanfte Seiten hat.
Amelie ist die Gründerin von Morganville und man weiß nie was als nächstes passiert, wenn sie auftaucht, es kann die Rettung sein, aber auch der Untergang.
Oliver, ist ein Kaffeebesitzer und der Stellvertreter von Amelie, er ist sehr unzufrieden mit seiner Stellung, denn er lässt sich nicht gerne Befehle geben. 
 
Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Claire erzählt ihre Erlebnisse aus der Ich-Perspektive und bietet so Einblicke in ihre Gefühlswelt. Es gibt immer wieder Buchstellen, bei denen man richtig lachen muss, und trifft genau meinen Humor. Meistens sind es die Sticheleien zwischen den vier Freunden. sie necken sich und ziehen sich gegenseitig auf.
 
Das Cover ist genau wie alle vorherigen Bände in schwarz gehalten und mit roten Ranken verziehrt und zeigt ein Gesicht, das Claire darstellen könnte. 
 
Fazit:
Ich liebe diese Buchreihe und es müssen noch viel mehr Leute diese Bücher lesen, sie sind einfach so toll und machen absolut süchtig!
 
5/5 Punkte   
     
 
 
 

Sixteen Moons - Beautiful Creatures - Trailer

Am 4.4.13 ist es endlich soweit und Sixteen Moons kommt ins Kino.
Ich liebe die Bücher und bin schon sehr auf den Film gespannt.
Der Trailer ist schon sehr vielversprechend, obwohl mir Ethan (der Schauspieler) nicht so gefällt, und Ridley nicht blond ist....aber seht selbst....




Wie findet ihr den Trailer?
Wer von euch schaut sich den Film noch an?


Samstag, 23. März 2013

Neuzugänge

Da haben sich doch wieder ein paar Bücher in mein Regal verirrt...



Klappentext:
Aushilfslehrer?
Ein lockerer Job, denkt Phillip Möller
- bis zur ersten Stunde seiner neuen Klasse.
Musikstunden erinnern an DSDS, hyperaktive Kids flippen ohne ihre Tabletten aus und zum Frühstück gibt es Fastfood vom Vortag.
Möllers Geschichten aus dem deutschen Bildungschaos sind brisant und berührend, und dabei immer wieder urkomisch.



Klappentext:
Eine magische Brücke
Eine verbotene Affäre
Ein Reisender, der in der Zeit feststeckt
Nachdem Anna sich dem Geheimbund der Zeitwächter angeschlossen hat, lässt das nächste Abenteuer nicht lange auf sich warten.
Mitten in ihrer Abiturprüfung ereilt sie eine Schreckensnachricht aus Paris: 
Sebastiano ist verschollen - und zwar im 17. Jahrhundert!
Anna begibt sich auf eine gefährliche Reise und findet ihren Freund tatsächlich in Paris wieder. 
Doch es gibt ein neues Problem:
Er hält sich für einen Musketier und hat keine Ahnung, wer Anna ist.
Schafft sie es, seinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen?



Klappentext:
Ich empfange noch mehr Bilder von Lauren.
Dabei kann ich nicht sagen, ob ich das alles selbst in ihrem Zimmer gesehen habe oder ob es nur im Kopf ihres Zwillingsbruders existiert.
Ryan trägt einen Teil von Lauren in sich.
Die Verbindung fühlt sich frisch an, neu.
Es ist unheimlich.
Schwach wie der verblichene tag eines Graffiti-Sprayers, den der Regen nicht ganz auslöschen konnte.
Eine ausgestreckte Hand.
Ein Hilferuf.
Ein leises "Rette mich!".

Freitag, 22. März 2013

Neue Bücherregale

Es war mal wieder soweit....meine beiden Regale waren so überfüllt und tadaaaaa da hab ich 2 neue :)

Das einräumen mach ja immer am meisten Spaß

Hier sind ein paar Fotos

Mein SuB Regal


Meine gelesenen Hardcover


Beide Regale zusammen


Meine gelesenen Taschenbücher


und noch ein paar Bücher



Donnerstag, 21. März 2013

Crossfire - Offenbarung von Sylvia Day gelesen von Svantje Wascher (Hörbuch)

MP3 CD
Verlag: Random House Audio; Auflage: ungekürzte Lesung (11. März 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3837120600
ISBN-13: 978-3837120608
Kaufen: klick


Inhalt:
Schon seit ein paar Wochen sind die junge attraktive Eva und der erfolgreiche Geschäftsmann Gideon Cross ein Paar.  Eva liebt seine dominante Art und findet in der Unterwerfung Geborgenheit und sexuelle Erfüllung.  Noch nie konnte sie einem Mann so vertrauen. Doch dann verändert Gideon sich, er will sie immer stärker kontrollieren, und auch die alten Dämonen aus seiner Vergangenheit belasten Eva. Denn Gideon schweigt nach wie vor darüber, was ihm zugestoßen ist.  Eva weiß:  Ihre Beziehung hat nur eine Zukunft, wenn es keine Geheimnisse und keine Tabus zwischen ihnen gibt...

Die Autorin:
Die Bestsellerautorin Sylvia Day hat bereits mehr als ein Dutzend Romane veröffentlicht. Bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete, hatte sie die unterschiedlichsten Jobs und arbeitete unter anderem in einem Vergnügungspark und als Übersetzerin für Russisch bei der Amerikanischen Armee. Ihre Romane wurden in mehr als dreißig Sprachen übersetzt, die Autorin erhielt zahlreiche Auszeichnungen und wird von Kritik und Lesern gefeiert. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Die Leserin:
Svantje Wascher, geboren 1972 in Osnabrück, studierte Schauspiel in Wien und spielte in zahlreichen Theaterstücken, Fernseh- und Kinofilmen. Zuletzt war sie im Frankfurter Tatort zu sehen. Als Jurymitglied wirkte sie bei mehreren internationalen Filmfestivals mit, unter anderem bei den Filmfestspielen von Cannes. Die erfahrene Hörbuch- und Synchronsprecherin mit der sanften, rauchigen Stimme hat für Random House Audio auch den ersten Teil der Crossfire-Trilogie eingelesen. 

Meine Meinung zum Hörbuch:
Mit Svantje Wascher haben sie die perfekte Hörbuchsprecherin gefunden. Ihre Stimme passt zu dem Buch, man kann ihr stundenlang zuhören und die Zeit vergeht wie im Flug. Sie fesselt einen mit dem sanften und rauchigen touch in ihrer Stimme und macht dem Zuhörer Spaß. Sie bringt die Gefühle sehr gut zur Geltung und betont die richtigen Stellen.  Mit 9 Stunden und 54 Minuten auf 2mp3-CDs ist das Hörbuch sehr lang. Ich muss zugeben, das ich mir nicht das komplette Hörbuch angehört habe, da ich das Buch schon gelesen habe, aber ich kann jedem empfehlen, der Hörbucher mag, sich dieses anzuhören, es lohnt sich.
Meine Meinung zum Buch:


Vielen Dank an Random House für das Hörbuch :)

Mittwoch, 20. März 2013

Rezension Crossfire -Offenbarung von Sylvia Day

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (11. März 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453545591
ISBN-13: 978-3453545595
Kaufen: klick


Klappentext:

Schon seit ein paar Wochen sind die junge attraktive Eva und der erfolgreiche Geschäftsmann Gideon Cross ein Paar. 
Eva liebt seine dominante Art und findet in der Unterwerfung Geborgenheit und sexuelle Erfüllung. 
Noch nie konnte sie einem Mann so vertrauen.
Doch dann verändert Gideon sich, er will sie immer stärker kontrollieren, und auch die alten Dämonen aus seiner Vergangenheit belasten Eva.
Denn Gideon schweigt nach wie vor darüber, was ihm zugestoßen ist. 
Eva weiß: 
Ihre Beziehung hat nur eine Zukunft, wenn es keine Geheimnisse und keine Tabus zwischen ihnen gibt... 

Die Autorin:
Die Bestsellerautorin Sylvia Day hat bereits mehr als ein Dutzend Romane veröffentlicht. Bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete, hatte sie die unterschiedlichsten Jobs und arbeitete unter anderem in einem Vergnügungspark und als Übersetzerin für Russisch bei der Amerikanischen Armee. Ihre Romane wurden in mehr als dreißig Sprachen übersetzt, die Autorin erhielt zahlreiche Auszeichnungen und wird von Kritik und Lesern gefeiert. Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.
 
Meine Meinung:
Auch der zweite Band der Trilogie hat mir sehr gut gefallen, ich bin schon sehr gespannt, wie der letzte Band wird und was dann noch alles ans Licht kommt und vor allem wie es mit Eva und Gideon weitergeht.
Beide sind so sehr mit ihrer Vergangenheit beschäftigt, sodass ihre Beziehung viel zu kurz kommt und diese eigentlich nur aus Streit und Sex besteht. Natürlich gibt es wieder viele Probleme und auch Eifersucht spielt eine große Rolle, aber ich finde diese Wendungen und Situationen sehr unterhaltsam und teilweise auch richtig amüsant. Manchmal musste ich richtig lachen, weil es einfach zu komisch war. Natürlich habe ich auch mit Eva gelitten und kann ihre Reaktionen gut verstehen, denn Gideon ist echt schwer zu verstehen. Er ist so launisch und man kann sein Verhalten einfach nicht nachvollziehen, auch wenn man sich bemüht.

Die Story ist gut durchdacht und es passieren Sachen, für die es zwar Anzeichen gab, aber man nicht damit gerechnet hätte. Die Umsetzung ist Sylvia Day auch wunderbar gelungen.

Eva erzählt aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive und so bekommt man einen Einblick in ihr Gefühlsleben. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, obwohl ich manche Ausdrücke schon etwas zu obszön finde. Ich habe vorher noch nie gelesen, das man sich gegenseitig, beim küssen, mit der Zunge fickt. Vielleicht nennen die in Amerika ja einen Zungenkuss als Mundficker? Ich weiss es nicht, ich finde es hört sich komisch an. Vielleicht liegt es aber auch an der Übersetzung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein realer Mann die ganze Nacht lang ohne Unterbrechung Sex haben kann, wie es im Buch beschrieben ist. Aber das sind ja Kleinigkeiten, über die man leicht hinwegsehen kann.

Die Protagonisten entwickeln sich alle weiter und zeigen ihren Charakter, sowohl stärken, als auch schwächen.
Eva wird stärker, auch wenn sie das nicht immer sieht.
Gideon ist nicht einzuschätzen er verhält sich so ungewiss, manchmal zeigt er seinen weichen Kern.
Cary ist immer für Eva da und tut alles, damit es ihr gut geht, aber er hat auch an seiner Vergangenheit zu knapsen.

Das Cover passt sehr gut zum Buch und zeigt einen Schlüsselanhänger mit Gideons Initialen, sodass man gerne wissen möchte, was es damit auf sich hat. Es ist schlicht gehalten, sodass man nicht auf den ersten Blick sieht, das es sich um ein Erotisches Buch handelt.

Fazit:
Crossfire hat mir sehr gut gefallen, es entführt einen in eine Welt, die man als Normalsterbliche nie erreichen würde, denn wer von uns würde schon die Aufmerksamkeit von einem Milliardenschweren und heißen Kerl erwecken? Ich kann euch nur empfehlen es zu lesen.

5/5 Punkte
 

Montag, 18. März 2013

Rezension Echte Feen, falsche Prinzen von Janette Rallison

Broschiert: 419 Seiten
Verlag: Arena (August 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401502905
ISBN-13: 978-3401502908
Kaufen: klick


Klappentext:
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen... sie könnten in Erfüllung gehen!
Hat dich dein Freund schonmal sitzen lassen, weil er lieber mit deiner Schwester zusammen ist?
Interessiert sich deine gute Fee auch mehr für Klamotten und Partys als für deine Wünsche?
Und was würdest du tun, wenn du einem unwiderstehlichen schwarzen Ritter begegnest, während dein Traumprinz für dich gerade einen bösen Drachen erlegt...?

Inhalt:
Savannah wünscht sich nichts mehr, als endlich ihren Traumprinzen kennenzulernen. Ihre schusselige gute Fee will ihr diesen Wunsch erfüllen und zaubert Savannah versehentlich ins Mittelalter. Dort muss sie als Aschenputtel und Schneewittchen gegen bösartige Trolle und Drachen kämpfen. Und sie begegnet einem schwarzen Ritter, der nicht nur gefährlich, sondern auch unwiderstehlich sexy ist. (Quelle: amazon)

Die Autorin:
Janette Rallison schreibt, seit sie sechs Jahre alt ist, wenngleich sich die Qualität ihrer Werke seit damals deutlich verbessert hat. Sie hat schon zahlreiche Bücher veröffentlicht. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren fünf Kindern in Chandler, Arizona.

Meine Meinung:
Echte Feen, falsche Prinzen hat mit gut gefallen, diese Mischung aus Zeitreisen, Märchen, Liebe und Krimi ist der Autorin wunderbar gelungen. Es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, man taucht völlig ab in eine andere Welt und auch in eine andere Zeit. Man fiebert mit den Protagonisten mit und versucht mit ihnen das Rätsel um den geheimnisvollen schwarzen Ritter zu lösen.

Die Story ist wirklich gut durchdacht und durch die vielen, auch unvorhersehbaren, Wendungen wird es nie langweilig. Ich kann dieses Buch auch mit keinem anderen in dieser Richtung vergleichen, da die Story so viele Dinge beinhaltet, die ich im Zusammenhang noch nie gelesen habe. Die Umsetzung ist wirklich gelungen.

Die Protagonisten sind alle sehr interessant, vor allem ändert man zwischendurch immer wieder die Meinung, wen man mag und wen nicht. Es ist echt Wahnsinn, wie man beim Lesen, durch die einzelnen Reaktionen plötzlich jemanden, den man vorher nicht so mochte, plötzlich ganz toll findet. Die Autorin hat einen da richtig in der Hand und lenkt einen, manchmal auch in eine Richtung, die man eigentlich nicht einschlagen wollte.
Savannah & Jane sind Geschwister und verstehen sich gut, bis zu dem Tag, als Savannahs Freund Hunter mit ihr Schluss macht, weil er lieber mit Jane zusammen sein möchte.
Hunter ist ein gutaussehender Junge und ist zusammen mit Jane in einem Mathekurs.
Tristan ist ein unauffälliger Junge und ist in der Atlethikmannschaft der Schule.
Felicitas Everstar ist eine gute Fee in der Ausbildung und soll Savannah 3 Wünsche erfüllen, da sie aufgrund der Trennung am Boden zerstört ist.
Kilian Kleeblatt ein kleine Kobold, dem nichts wichtiger ist als sein Topf mit Gold, soll die Fee beim erfüllen der Wünsche behilflich sein.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und das Buch beginnt mit einem Bericht von Felicitas an ihren Professor, wie es dazu kommen konnte, das Hunter Savannah für Jane verlassen hat. Danach berichtet Savannah aus der Ich-Perspektive von ihren Erlebnissen.

Das Cover sieht sehr schön aus und passt zu Feen auch von der Farbgestaltung bin ich begeistert. 

Fazit: 
Es ist eine Feengeschichte im Zeitreise-Krimi-Format und bezaubert die Herzen der Leser, egal ob klein oder groß.

4/5 Punkten

Samstag, 16. März 2013

Neuzugänge


 
Klappentext:
Claire entdeckt eine Möglichkeit, das Geheimnis von Morganville zu bewahren.
Aber das neue System hat einen verhängnisvollen Haken: 
Die Menschen in der Stadt vergessen, wer sie sind, und auch die Vampire leiden an Gedächtnisverlust - mit tödlicher Konsequenz.
Als sogar Eve und, schlimmer noch, Claires Freund Shane beginnen, sie wie eine Fremde zu behandeln, erkennt Claire, dass sie das Experiment sofort stoppen muss - bevor sie selbst vergisst, wie sie ihre Freunde und Morganville retten kann.

 

Klappentext:
Schon seit ein paar Wochen sind die junge attraktive Eva und der erfolgreiche Geschäftsmann Gideon Cross ein Paar.
Eva liebt seine dominante Art und findet in der Unterwerfung Geborgenheit und sexuelle Erfüllung.
Noch nie konnte sie einem Mann so vertrauen.
Doch dann verändert Gideon sich, er will sie immer stärker kontrollieren, und auch die alten Dämonen aus seiner Vergangenheit belasten Eva.
Den Gideon schweigt nach wie vor darüber, was ihm zugestoßen ist.
Eva weiß:
Ihre Beziehung hat nur eine Zukunft, wenn es keine Geheimnisse und keine Tabus zwischen ihnen gibt...

 

Das Hörbuch habe ich überraschend von Random House bekommen. 
Vielen Dank!

Dann habe ich mir noch  zwei Fachbücher zugelegt :)
Ich bin zwar gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin, arbeite aber in einem Altenheim und das obere Buch ist echt genial, wenn es ums Pflegeplanung schreiben geht.
Ich mache zur Zeit eine Fortbildung zur Wundexpertin und kann jedem der sich dafür interessiert das Buch von Kerstin Protz empfehlen.