Sprache : Deutsch
Broschiert : 352 Seiten
ISBN-10 : 3745703103
ISBN-13 : 978-3745703108
Inhalt:
Nachdem Ajden das Herz gebrochen wurde und ihn seine Arbeit bis an den Rand der Erschöpfung getrieben hat, braucht er dringend eine Pause. Daher willigt er sofort ein, als sein Freund Parker ihn bittet, zu ihm auf die Golden Hill Ranch zu kommen. Das ist genau das Richtige: Ruhe. Natur. Berge. Wildnis. Doch in Montana angekommen, trifft Ajden auf die Reporterin Arizona und wird direkt aus dem Sattel geworfen. Denn die beiden sind sich schon einmal begegnet, und das würde Ajden am liebsten vergessen … (Quelle: Bild & Text)
Meine Meinung:
Golden Hill - Kisses ist der zweite Band der Trilogie und hat mir wieder sehr gut gefallen. Es ist ein gelungener Pageturner mit Suchtgefahr.
Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Ajden wurde schon im ersten Band erwähnt und so macht es sehr viel Spaß ihn besser kennenzulernen. Er kommt zu Parker auf die Ranch, um eine Auszeit von seiner Arbeit zu nehmen und wieder zu sich zu finden. Doch als er zufälligerweise Arizona begegnet ist es mit der Ruhe vorbei, denn sie sind sich schon einmal begegnet und das hat das Leben von beiden massiv verändert. Es ist sehr interessant zu sehen, wie die beiden die Geschehnisse von damals verarbeiten und miteinander umgehen. Ich mag den Verlauf der Geschichte sehr und habe die beiden tief in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Arizona und Ajden wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man immer einen guten Überblick über die jeweiligen Gedanken und Gefühle hat. So kann man ihre Reaktionen besser nachvollziehen.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und habe es geliebt, das Ajden von einem Mann und Arizona von einer Frau gesprochen wurde. Die Stimmen haben absolut perfekt zu ihnen gepasst und haben einen so noch tiefer in die Geschichte eintauchen lassen.
Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet und auch hier gibt es wieder Bilder und Beschreibungen zu den beiden, sodass man sie sich richtig gut vorstellen kann, während man im Buch versunken ist. Ajden ist ein wirklich guter Kerl, der in Krisengebiete reist und hilft, wo er nur kann. Er ist immer für einen da und man kann sich auf ihn und sein Wort verlassen. Arizona ist eine junge Journalistin, die ihre Karriere vorantreiben möchte und alles dafür gibt, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich mag ihre Entwicklung in der Story sehr gerne und habe sie schnell sehr lieb gewonnen.
Das Cover zeigt die Landschaft von Boulder Creek und man möchte dort sofort seine Zelte aufbauen und nie wieder weg. Es gefällt mir sehr gut und passt zum Inhalt des Buches.
Fazit:
Kisses, der zweite Band der Golden Hill Trilogie hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich bin verliebt in die Protagonisten und die Story, denn es hat einfach so viel Spaß gemacht, sich mit der Geschichte treiben zu lassen und die Zeit zu genießen. Ich hätte dort noch ewig bleiben können und hoffe auf ein wiedersehen im nächsten Band.
5/5 Punkte
Rezension von Nina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen