Samstag, 6. August 2022

Rezension Golden Hill - Touches von Nicole Böhm (Band 1)

 

Herausgeber ‏ : ‎ MIRA Taschenbuch; 1. Edition (22. Februar 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 416 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3745702972
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3745702972

Inhalt:
Parker erfüllt sich seinen größten Wunsch und kauft die Golden Hill Ranch zurück, die einst seinen Großeltern gehörte. Hier in Montana, im verschlafenen Städtchen Boulder Creek, möchte er eine Pferdetherapiestätte aufbauen. Doch seine Pläne stoßen bei der Dorfgemeinschaft auf Widerstand. Und auch Parkers Jugendliebe Clay ist zunächst nicht erfreut, ihn wiederzusehen. Dennoch entschließt sie sich, Parker und seine Idee zu unterstützen. Wenn da nur nicht dieses altbekannte Kribbeln wäre, das mit jeder Begegnung stärker wird … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Ich bin verliebt!!! Die Golden Hill Ranch hat mein Herz im Sturm erobert. Ich habe jedes Wort geliebt und wurde wahnsinnig gut unterhalten.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Es hat so viel Spaß gemacht Parker und Clay auf ihrem Weg zu begleiten. Ihnen stellen sich immer wieder Hindernisse in den Weg und die beiden haben es echt nicht leicht. Parker wird von der Dorfgemeinschaft auf eine absolut harte Probe gestellt und Clay muss ihren beruflichen Weg neu finden, um ihre Zukunft zu sichern. Und dann ist da noch dieses kribbeln zwischen den beiden...

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Parker und Clay wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen sehr guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle bekommt. Man fiebert mit den beiden mit und freut sich über jeden Fortschritt.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und habe es geliebt, das Parker von einem Mann und Clay von einer Frau gesprochen wurde. Die Stimmen haben absolut perfekt zu ihnen gepasst und haben einen so noch tiefer in die Geschichte eintauchen lassen.

Die Protagonisten sind sehr liebevoll und individuell gestaltet. Ich liebe die Charaktervorstellungen von Parker und Clay, so hat man direkt ein Bild vor Augen und kann sie sich richtig gut auf der Ranch vorstellen. Parker möchte sich mit seiner Schwester einen großen Traum erfüllen und kauft die alte Ranch von seinen Großeltern, um sie wieder aufzubauen und eine Pferdetherapie anzubieten. Er hat in seiner Jugend einen Sommer dort verbracht und es ist etwas passiert, weshalb die Dorfbewohner und auch Clay alles andere als erfreut sind, dass er plötzlich wieder auftaucht. Ich mag Parker sehr und es hat mir Spaß gemacht, zu sehen, wie er sich seit seiner Jugend entwickelt hat. Clay ist selbstbewusst und weiß, was sie will, aber der Weg dorthin ist schwer. Ich liebe ihren Charakter und ihre Art. 

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt auch perfekt zum Inhalt des Buches. Ich mag die Farbauswahl und die Sicht auf die Landschaft.

Fazit:
Der erste Band von Golden Hill hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich liebe die Story, die Protagonisten, das Cover und den Schreibstil. Zudem freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung bzw. Hörbuchempfehlung.

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen