Samstag, 13. August 2022

Rezension Golden Hill - Nights von Nicole Böhm (Band 3)

 

Herausgeber ‏ : ‎ MIRA Taschenbuch; 1. Edition (28. Juni 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 336 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3745703006
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3745703009

Inhalt:
Seit Jake auf der Golden Hill Ranch eingestellt worden ist, packt er tatkräftig zu und ist zu einer unerlässlichen Hilfe für Parker und seine Familie geworden. Nur dass der Cowboy hartnäckig über seine Vergangenheit schweigt, macht Parker misstrauisch. Die Einzige, zu der Jake Vertrauen fasst, ist Sadie, Parkers Schwester. Zaghaft nähern sich die beiden an. Doch dann wird Jake von einem düsteren Geheimnis eingeholt, und er muss sich entscheiden: Kann er auf Golden Hill und an Sadies Seite bleiben, obwohl er sie damit in Gefahr bringt? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Golden Hill - Nights ist der perfekte Abschluss der Reihe und hat mich vom Anfang bis zum Ende hervorragend unterhalten.

Auf Jake und Sadie habe ich mich am meisten gefreut und meine Erwartungen wurden vollständig erfüllt. Die Story muss man einfach lieben, denn sie ist so herzzerreißend und man fiebert mit den beiden mit und hofft auf ein Happy End. Es gibt viele Hindernisse und Schwierigkeiten, die sie meistern müssen und sie scheinen daran zu zerbrechen und es wird gefährlich. Es ist spannend und geht einem ans Herz. Man spürt vom ersten Augenblick das knistern zwischen den beiden und bei jedem aufeinandertreffen fliegen die Funken. Es hat so viel Spaß gemacht, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten und ich kann sagen: Nights ist mein Lieblingsband :) Ich hätte noch weitere Stunden mit den beiden auf der Ranch verbringen können und hoffe, dass es irgendwann vielleicht ein Wiedersehen geben wird.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die beiden wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man ihre Gefühle, Sorgen und auch Zweifel sehr gut nachvollziehen kann. Man bekommt einen guten Überblick über die Geschehnisse und kann die Reaktionen und Handlungen gut nachvollziehen.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und habe es geliebt, das Jake von einem Mann und Sadie von einer Frau gesprochen wurde. Die Stimmen haben absolut perfekt zu ihnen gepasst und haben einen so noch tiefer in die Geschichte eintauchen lassen.

Die Protagonisten hat man in den vorherigen Bänden schon kennengelernt. Sadie ist Parkers Schwester und leitet die Reittherapie. Sie hatte vor Jahren einen schweren Autounfall und muss mit einigen Einschränkungen leben. Doch sie lässt sich nicht unterkriegen und kämpft auf der Golden Hill Ranch für ihren Traum. Jake hat auf einer anderen Ranch gearbeitet bevor er auf die Golden Hill Ranch gekommen ist. Er ist Ranchhand und macht seine Arbeit sehr gewissenhaft, bis ihn seine Vergangenheit einholt und alles, was er sich aufgebaut hat zu zerstören droht. Ich liebe die beiden einfach und ich wünschte mit ihnen befreundet zu sein.

Das Cover zeigt die Landschaft rund um die Ranch und ein Bär ist auch unterwegs. Es passt zu den vorherigen Covern und ich mag das schimmern der Printausgaben. Es sieht einfach schön und Edel aus. 

Fazit: 
Der Finale Band der Golden Hill Reihe ist mein absoluter Lieblingsband. Ich habe die Geschichte von Jake und Sadie vom ersten bis zum letzten Moment geliebt und hatte eine wahnsinnig tolle und intensive Zeit mit den beiden. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Punkte

Rezension von Nina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen