Donnerstag, 29. Dezember 2022

Rezension Die Krone der Dunkelheit - Magieflimmern von Laura Kneidl (Band 2)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Piper Taschenbuch
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 608 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3492282393
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3492282390

Inhalt:
Freya hat endlich erfahren, was mit ihrem Bruder im Land der Fae geschehen ist. Nun muss sie nach Thobria zurückkehren und sich ihrem Schicksal als Königin stellen. Doch der Hof ist ein goldener Käfig. Dabei will Freya nichts sehnlicher als Magie wirken und Larkin finden, der als gesuchter Verbrecher auf der Flucht ist. Zeitgleich ziehen die geplatzte Krönung und das gescheiterte Attentat auf den jungen Fae-Prinzen Kheeran immer dramatischere Folgen nach sich. Unruhen brechen unter den Unseelie aus und womöglich findet diese Bedrohung schon bald einen Weg in das Reich der Menschen. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Magieflimmern ist der zweite Band der Trilogie und ich wurde wahnsinnig gut unterhalten. Es ist einfach spannend, mitreißend und ein absoluter Pageturner.

Die Story geht nahtlos weiter und ist so komplex und wahnsinnig gut durchdacht und umgesetzt. Es kommen Erzählstränge dazu und man erfährt immer mehr über die Machenschaften der verschiedenen Völker. Sie denken nur an Macht und ihren Aufstieg und kämpfen darum ohne Rücksicht auf Verluste, was Freya und die anderen am eigenen Leibe erfahren müssen. Ich bin schon sehr gespannt, auf den Moment, wenn alle das erste Mal aufeinander treffen und sich austauschen und Pläne schmieden, um die Bedrohung zunichte zu machen. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die verschiedenen Protagonisten der Erzählstränge wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man immer im Bilde ist, was gerade passiert. Man kann die Reaktionen und Gefühle der Personen nachempfinden. Freya begleitet man auf den Vorbereitungen zur Hochzeit, mit Larkin sucht man Verbrecher, mit Kheeran und Ceylan kämpft man gegen Unruhen....

Die Protagonisten sind alle einzigartig, sodass man sie sehr gut auseinander halten kann, auch wenn es so viele in der Reihe gibt. Ich mag sie irgendwie alle und wünsche mir einfach nur das beste für sie. Ich hoffe sehr, dass Freya und Larkin, aber auch Ceylan und Kheeran zueinander finden und, dass ihnen der Kampf mit Hilfe der anderen gegen das Böse im dritten Band gelingt, denn sie steuern immer mehr auf eine Katastrophe zu, die allen das Leben kosten kann.

Das Cover zeigt eine laufende Sanduhr und einen Schlüssel, der auch im Buch vorkommt. Mir gefällt es gut und es passt auch zum Titel und zum vorherigen Band.

Fazit:
Der zweite Band von die Krone der Dunkelheit hat mir sogar noch besser gefallen, als der erste Band, denn die Geschichte nimmt immer weiter Fahrt auf und die Protagonisten haben es absolut nicht leicht und stehen immer wieder vor neuen Herausforderungen. Ich bin schon auf das Finale gespannt und kann euch die Trilogie sehr empfehlen.

5/5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen