Donnerstag, 6. Februar 2025

Rezesnion Seelenverflucht von Roukeiya Peters (Band 2)

Herausgeber ‏ : ‎ Drachenmond Verlag
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 390 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3959917929
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3959917926
Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren

Inhalt:
Hexenseelen schweigen nicht. 
Nach Jahren der Flucht will Lexi ihrem Wunsch folgen und das magische Café Spellman’s übernehmen. Dies liegt nicht zuletzt an dem Hexer Heliot, der sich klammheimlich in ihr Herz geschlichen hat. Doch ihr Frieden wird erschüttert, als sie erfährt, dass ihr Vater Adrian Falkenstein vorzeitig aus dem Kerker entlassen wird. Sie beide verbindet ein düsteres Geheimnis, über jenes Lexi schweigen muss, um zu leben. Adrian zögert nicht, seine Rückkehr als Dämonenbändiger zu feiern, und fordert, dass Lexi ihren rechtmäßigen Platz an seiner Seite einnimmt. Als sich die Hexe weigert, ist ihm jedes Mittel recht, sie umzustimmen. Während die Dunkelheit über Lexi hereinbricht, kämpft sie verzweifelt um ihren Platz in der Welt.  (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Seelenverflucht ist ein sehr interessanter Fanatsyroman mit einer wichtigen Message. 

Die Story ist gut durchdacht und die meiste Zeit hervorragend umgesetzt. Für mich hätten manche Stellen etwas gekürzt werden können, aber ansonsten bin ich von der Geschichte begeistert. In diesem Band geht es um Lexi, die endlich ankommen möchte und nicht mehr fliehen möchte. Sie hat sich ein Leben aufgebaut, liebt die Arbeit im Cafe und ein wunderbarer Mann buhlt um ihre Aufmerksamkeit. Doch dann kommt alles anders und sie wird von ihrer Vergangenheit eingeholt, als ihr Vater aus dem Gefängnis entlassen wird. Sofort springt ihr Fluchtinstinkt an und sie kämpft mit allem was sie hat gegen die Dunkelheit an. Ich mag die Geschichte und deren Verlauf sehr gerne. Es regt zum nachdenken an und man kann sich gut mit Lexi und ihren inneren Dämonen identifizieren.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus Lexis Sicht berichtet, sodass man immer einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle bekommt. 

Die Protagonisten sind alle individuell und liebevoll gestaltet. Die meisten hat man im vorherigen Band schon kennengelernt. Lexi ist eine junge taffe Frau, die schon viel in ihrem Leben erlebt hat und sich deshalb nirgendwo richtig zu Hause fühlt. Ich mag ihre Entwicklung und wie sie immer wieder über sich hinauswächst und mit allen Mitteln kämpft, die ihr zur Verfügung stehen. Vor allem finde ich den Familienzusammenhalt einfach grandios, denn egal was passiert, Lexi kann sich immer auf Felicity und die anderen verlassen. Heliot ist einfach ein Traum von einem Mann, egal wie gefährlich etwas ist, er lässt sich nicht davon abhalten seine liebste Hexe zu unterstützen und zu schützen. Meiner Meinung nach braucht jeder einen Heliot. 

Das Cover ist wieder ein Träumchen. Es sieht einfach so schön aus und man muss es einfach lieben. Es ist düster und passt einfach perfekt zum Titel und Inhalt des Buches. Ich liebe alles daran.

Fazit:
Seelenverflucht konnte mich wieder begeistern. Diesmal geht es um Lexi und auch ihre Geschichte hat mich sehr gut unterhalten. Ich mag den Verlauf, die Protagonisten, den Schreibstil und das Cover sehr gerne. Wer düstere, verzwickte, hinterhältige Hexengeschichten mag, wird Seelenverflucht lieben.

4,5/5 Punkte