Freitag, 28. Februar 2025

Rezension Harrowmore Diary - Tibby und der Kuss der Mumie von Miriam Rademacher (Band 3)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag (28. Februar 2025)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 252 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3038963526
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3038963523

Inhalt:
Als Teil eines Teams von Archäologen erliegt Tibby dem Zauber des Orients. Doch die Dinge werden ihm unheimlich, als eine jahrhundertealte Mumie anfängt, in der unterirdischen Grabanlage herumzuwandern. Und das ist bei Weitem nicht das einzige Rätsel, das Tibby dazu bringt, so schnell wie möglich seine Dämonen zu Hilfe zu rufen … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung: 
Tibby und der Kuss der Mumie ist Band 3 der Harrowmore Diary Reihe und hat mich wieder sehr gut unterhalten.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man begleitet Tibby in die Wüste zu einer Ausgrabungsstätte. In der Grabstätte passieren gruselige Dinge, denen er auf den Grund geht. Es ist durchgehend spannend und man fiebert mit Tibby und seinen Helfern mit. Mir hat der Verlauf und das Ende sehr gut gefallen. Jetzt freue ich mich schon auf das nächste Abenteuer von Onkel Tibby.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Tibby erzählt die Geschichte aus seiner Sicht, sodass man einen guten Überblick bekommt. Zudem gibt es Rückblicke und auch Tagebucheinträge, die das ganze noch viel interessanter machen.

Die Protagonisten sind skurril und einzigartig. Tibby und seine beiden Dämonenfreunde kennt man schon aus den vorherigen Bänden. Man muss sie einfach mögen, denn sie sind immer für Überraschungen gut. Karen ist die Tochter vom Ausgrabungsleiter und sehr engagiert und motiviert bei der Arbeit. Ihre Schwester hingegen lebt das High Society Leben in Hollywood. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein, was zu gefährlichen Situationen führt. Ich konnte sie lange nicht einschätzen, aber am Ende macht alles Sinn.

Das Cover ist im Tagebuchstyle gehalten und passend zum Inhalt gestaltet. Es gefällt mir sehr gut und es bekommt einen schönen Platz im Regal.

Fazit: 
In Tibby und der Kuss der Mumie erzählt Onkel Tibby von seinem Abenteuer in der Wüste, bei dem er Mumien und andere Kuriositäten begegnet. Ich wurde wunderbar unterhalten und hatte viel Spaß beim lesen. Die Abenteuer sind außergewöhnlich und ziehen einen in ihren Bann. Ich habe es sehr genossen und freue mich jetzt schon auf das nächste Buch.

5/5 Punkte

Danke an den Sternensandverlag für das Rezensionsebook. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen