Donnerstag, 27. Februar 2025

Rezension Crystal Crown von Elise Kova (Die Chroniken von Solaris 5)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Carlsen
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 496 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3551585237
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3551585233
Lesealter ‏ : ‎ Ab 14 Jahren

Inhalt:
Lang lebe Solaris! Der grausame Kaiser wurde vom Thron gestürzt – von einem noch brutaleren Herrscher, der jetzt den Schatten des Todes über das Reich wirft. Und wieder steht Windläuferin Vhalla auf der Bühne des Schicksals, um zusammen mit anderen ein letztes Mal für Frieden und Freiheit zu kämpfen. Zerbrechliche Allianzen werden auf die Probe gestellt und unerwartete Bande geknüpft, während der Kontinent ein neues Gesicht bekommt. Vhalla weiß, welche Zukunft sie erstreiten will, aber wird sie in der dunkelsten Nacht den Preis für eine neue Dämmerung zahlen können? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Crystal Crown ist der fünfte und letzte Band der Chroniken von Solaris.

Die Story geht nahtlos weiter, aber leider passiert wieder nicht so viel. Eigentlich reicht es das letzte Viertel des Buches zu lesen, denn da gibt es den Kampf um den Thron, den ich mir auch langwieriger und schwieriger vorgestellt habe. Es ist leider ein schlechter Abschluss für eine schlechte Reihe geworden, dabei hatte ich nach dem letzten Band doch noch ein bisschen Hoffnung...

Am Schreibstil habe ich absolut nichts auszusetzen. Vhalla berichtet von den Geschehnissen, sodass man einen guten Überblick hat. 

Die Protagonisten hat man mittlerweile gut kennengelernt. Ich mag die Truppe rund um Aldrik und Vhalla. Sie haben gemeinsam viel durchgemacht und ich gönne Ihnen ihr "Happy End". Trotzdem nehme ich es der Autorin noch immer übel, dass sie den goldenen Prinzen sterben lassen hat. Das war einfach herzlos und unnötig.

Das Cover passt zu den anderen der Reihe und gefällt mir gut. Ich mag die Farbe sehr gerne und die Kristalle passen zum Inhalt.

Fazit:
Crystal Crown ist der fünfte Band von den Chroniken von Solaris und konnte mich leider nicht von sich überzeugen. Es ist ein schwaches Finale für eine leider nicht überzeugende Reihe. Ich kann sie euch nicht empfehlen.

2/5 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen