Sprache : Deutsch
Broschiert : 432 Seiten
ISBN-10 : 3551584842
ISBN-13 : 978-3551584847
Lesealter : Ab 14 Jahren
Inhalt:
Vhalla ist glücklich in ihrer stillen Welt aus Büchern. Bis eine einzige Nacht ihr Leben für immer verändert. Aldrik, Kronprinz und mächtigster Feuerzähmer des Reiches, wurde im Krieg tödlich verwundet. Als Vhalla sein Leben rettet, erwacht ihre Magie und schmiedet ein unzerstörbares Band zwischen ihr und dem Prinzen – denn Vhalla ist eine Windläuferin, die erste seit 150 Jahren. Doch ihre Luftmagie ist gefürchtet und niemand darf davon wissen, am allerwenigsten der Kaiser. Während im Norden an der Front die Kämpfe wüten, kommen Aldrik und Vhalla sich immer näher. Aber ihre Liebe könnte ganz Solaris in Flammen aufgehen lassen ... (Quelle: Bild & Text)
Meine Meinung:
Air Awoken ist der Auftakt der Chroniken von Solaris Reihe. Es ist ein Slow - Burn Romantasy Roman.
Die Story ist gut durchdacht und ganz okay umgesetzt. Am Anfang hatte ich so meine Probleme mich in die Geschichte reinzufinden, aber ab der Hälfte war ich drin und es hat mir dann gut gefallen. Ich mag Action und etwas wobei ich mitfiebern kann, das hat mir am Beginn gefehlt. Vhallas ruhiges Leben ist vorbei, als ihre Magie vom Kronprinzen Aldrik entfesselt wird. Sie muss sich entscheiden, ob sie sich ihrer Gabe stellt, oder sie vielleicht auslöschen lässt. Es gibt viele Intrigen und je länger sie ihre Entscheidung hinauszögert, desto gefährlicher wird es... Nach dem Ende bin ich mehr als gespannt, wie es weitergeht.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus Vhallas Sicht berichtet, sodass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommt.
Die Protagonisten haben alle ihre eigene Geschichte und demnach richten sich auch ihre Stärken und Schwächen. Vhalla hat die letzten Jahre in der Bibliothek verbracht und hat sich dadurch sehr viel Wissen angeeignet. Sie lebt bescheiden in ihrer Kammer und ist damit zufrieden, bis zu dem Zeitpunkt, als sich ihr Leben von jetzt auf gleich ändert. Aldrik ist der unnahbare und abschreckende Kronprinz. Er wirkt herzlos und gewalttätig, doch ab und zu zeigt er seine sanfte Art. Ich bin auf die weitere Entwicklung der Beiden gespannt.
Das Cover finde ich schön und es ist schon ein Blickfang und macht einen neugierig, was sich für eine Geschichte hinter dem Buchdeckel verbirgt.
Fazit:
Nach einem schleppenden Start konnte mich Air Awoken in der zweiten Hälfte doch noch in seinen Bann ziehen und ich habe Hoffnung, dass mich der nächste Band komplett von sich überzeugen kann.
3/5 Punkte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen