Sonntag, 9. Februar 2025

Rezension Die Wortweberin - Geheimnisse und Glut von Elvira Zeißler (Band 2)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Elvira Zeißler (Nova MD)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 408 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 398942095X
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3989420953

Inhalt:

Eine jahrhundertealte Lüge. Eine verbotene Liebe. Zwei Herrscher im Ringen um die Macht.

Chiara ist endlich in Laran angekommen, doch ihre Lage ist verzweifelter denn je. Während König Lexor sie immer stärker unter Druck setzt, begegnet Cadrim ihr mit Ablehnung, obwohl sie beide die gegenseitige Anziehung nicht leugnen können. Währenddessen scheint ein Krieg zwischen Arnawal und Laran unausweichlich.

Gefangen in der Rolle der Kronprinzessin, muss Chiara sich zwischen ihrer Liebe zu Cadrim und der Loyalität gegenüber ihrem Heimatland entscheiden.

Dabei ist vieles ganz anders, als sie glaubt … (Quelle: Bild & Text)


Meine Meinung:

Die Wortweberin - Geheimnisse und Glut ist der zweite Band der Trilogie und konnte mich wieder vollkommen von sich überzeugen.

Die Story geht nahtlos weiter. Chiara hat erfahren, dass Cadrim der Fürst von Laran ist. Ihr Herz ist gebrochen, vor allem, weil er ihr die kalte Schulter zeigt. Zudem setzt König Lexor sie massiv unter Druck, denn er möchte mehr Informationen zur Kriegsführung erhalten. Chiara stellt ihre eigenen Nachforschungen an und deckt dunkle Geheimnisse auf. Wem kann sie trauen und wem nicht? Ich fand es wieder richtig spannend und unterhaltsam. Vom Verlauf bin ich begeistert und das Ende kam wieder mit einem Knall. Ich muss einfach sofort weiterlesen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Chiara berichtet weiterhin aus ihrer Sicht über die Geschehnisse. Man hat einen guten Überblick und kann ihre Gedanken und Reaktionen nachvollziehen.

Die Protagonisten hat man im ersten Band schon kennengelernt. Ich mag Chiara und ihre Art total gerne und liebe es, wie sie sich weiterentwickelt hat. Cadrim könnte ich am Anfang des Buches einfach nur schütteln. Sein Verhalten ist einfach bodenlos, aber wenn man den Grund dafür kennt, kann man es verstehen. 

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und passt auch perfekt zum Inhalt des Buches. 

Fazit:

Auch der zweite Band der Trilogie hat mich komplett von sich überzeugt. Ich liebe die Story, den Schreibstil, die Protagonisten und das Cover. Es hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen und ich muss direkt mit dem Finale weitermachen.


5/5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen