Herausgeber : Carlsen
Sprache : Deutsch
Broschiert : 464 Seiten
ISBN-10 : 3551584974
ISBN-13 : 978-3551584977
Lesealter : Ab 14 Jahren
Inhalt:
Vhalla ist nun Eigentum des Reiches. Gemeinsam mit der Armee marschiert sie gen Norden. Kaiser Solaris verspricht sich von ihrer Wind-Magie den Sieg über die Rebellen, der Senat will ihren Tod und auf Vhalla wartet der Kampf ihres Lebens. Kann sie ihre Menschlichkeit bewahren oder wird sie doch zu dem Monster, das der Kaiser in ihr sieht? Verschüttete Wahrheiten kommen ans Licht, die alte Loyalitäten auf eine harte Probe stellen und Vhallas Liebe zu Aldrik noch unmöglicher machen … (Quelle: Bild & Text)
Meine Meinung:
Fire Fallen ist der zweite Band der Chroniken von Solaris. Es ist ein High Fantasy- Roman mit einer Slow-burn Liebesgeschichte.
Die Story geht nahtlos weiter. Vhalla marschiert mit der Armee in Richtung Norden, dabei lernt sie ihre Kräfte besser kennen und kommt Aldrik dadurch näher. Es gibt viele Hindernisse und Intrigen, sodass Vhalla nicht mehr weiß, wem sie vertrauen kann. Am Ende kommen sie im Norden an und irgendwie läuft alles ganz anders als geplant. Ich habe mich echt schwer getan mit dem Buch. Es geht mir viel zu langsam vorran. Im Endeffekt haben sie 464 Seiten gebraucht, um anzukommen. Dabei ist auch nicht wirklich viel aufregendes passiert. Und die Slow-Burn Liebesgeschichte macht mich fertig... wie können die nur so diszipliniert sein und nicht einfach übereinander herfallen. Ich glaube, das Trope ist nichts mehr für mich. Davon bekomme ich graue Haare. *lach* Auch der Cliffhanger am Ende... hat mich nicht überzeugt.
Der Schreibstil ist weiterhin angenehm und flüssig zu lesen. Vhalla berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommt.
Die Protagonisten kennt man schon aus dem ersten Band. Aldrik kann man echt schlecht einschätzen und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ehrlich ist und sie wirklich liebt, oder ob er sie nur für seine Zwecke benutzt. Die Entwicklung von Vhalla läuft ganz gut würde ich mal so sagen. Sie lernt einiges über ihre Kräfte und findet heraus, wie sie sie effizient einsetzten kann.
Das Cover ist passend zum Thema Feuer gestaltet und passt zum vorherigen Band. Ich finde es okay.
Fazit:
Ich muss leider gestehen, dass mich Fire Fallen nicht von sich überzeugen konnte. Mir war das Buch zu langatmig und es ist im nachhinein gesehen zu wenig passiert. Ich hoffe Band drei kann mich mit etwas mehr Action und Gemetzel doch noch von der Reihe überzeugen.
2/5 Punkte
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen