Donnerstag, 5. April 2012

Rezension

Sternenfeuer gefährliche Lügen - Amy Kathleen Ryan


Gebundene Ausgabe: 432 Seiten 
Verlag: PAN (1. März 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3426283611 
ISBN-13: 978-3426283615 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 16 Jahre

Inhalt:
Das mächtige Sternenschiff Empyrean ist auf dem Weg zu einem weit entfernten Planeten. Zu den ersten Kindern, die auf der langen Reise geboren wurden, gehört die 15-jährige Waverly. Alle erwarten von ihr, dass sie bald ihren Freund Kieran heiratet, um selbst Kinder zu bekommen und so das Überleben der Menschheit zu sichern. Aber ist Waverly wirklich schon bereit, diesen entscheidenden Schritt zu gehen? 
Das friedliche Leben endet dramatisch, als wie aus dem Nichts das Schwesterschiff der Empyrean auftaucht - und angreift. Alle Mädchen werden entführt und finden sich in einer Welt wieder, in der nichts ist wie es scheint. Waverly muss alles daransetzten, zu entkommen und zu Kieran zurückzukehren, der Lichtjahre entfernt um sein Überleben kämpft....

Die Autorin:
Amy Kathleen Ryan wuchs in Jackson im amerikanischen Bundesstaat Wyoming auf. Sie studierte Anthropologie und Englische Literatur in Wyoming und Vermont, bevor sie sich ganz dem Schreiben zuwandte. 

Cover:
Das Cover ist schlicht gehalten, aber dennoch gefällt es mir sehr gut mit dem Kettenanhänger, der das Weltall oder auch die New Earth darstellen könnte mit dem verworrenen Geflecht aus Lügen.

Meine Meinung:
Ich habe das Buch gerade beendet und ich muss sagen ich bin irgendwie etwas verwirrt, diese ganzen verschiedenen Geschichten, die jeder aus seiner eigenen Sicht erzählt und es dann zu seinen Gunsten abwandelt,weiss ich garnicht mehr was ich glauben soll. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es wohl weitergeht und was noch alles passieren wird. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, auch das sich Waverly und Kieran mit dem erzählen ihrer Erlebnisse abwechseln, mach alles sehr spannend. Was muss das für ein komisches Gefühl sein, in so einem riesigen Raumschiff zu leben und jeden dort zu kennen und nicht rausgehen können. Oder die Sonne zu genießen und den Himmel mit Wolken zu sehen. 
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich kann jedem empfehlen es zu lesen.

Vielen Dank an den PAN - Verlag für das Rezensionexemplar :)

5/5 Punkte 

1 Kommentar:

  1. Hey! *stöberstöber*
    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und gleich Leser geworden :D

    'Sternenfeuer' klingt spannend, muss ich auch mal lesen! :)

    Vielleicht hast du Lust mal bei uns vorbeizuschauen: http://ladys-books.blogspot.com/

    Liebe Grüße Lucinda :)

    AntwortenLöschen