Montag, 4. August 2014

Rezension Skylark - Der eiserne Wald von Meagan Spooner

Skylark - Der eiserne Wald: Roman (Heyne fliegt)
Broschiert: 448 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (23. Juni 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453268229
ISBN-13: 978-3453268227

Klappentext:
Jeder Sonnenaufgang könnte dein letzter sein.
Fünfzehn Jahre lang dachte Lark, dass sie in einer perfekten Welt lebt. Fünfzehn Jahre lang konnte sie es kaum erwarten, ihre magischen Fähigkeiten endlich in den Dienst der Gesellschaft zu stellen. Bis sie kurz vor ihrem sechzehnten Geburtstag erfährt, dass alles eine große Lüge war und dass sie eine furchtbare Zukunft erwartet. Die mutige Lark flieht - in den sagenumwobenen Eisernen Wald, aus dem niemand je zurückkam. Wird sie dort die Antworten finden, die sie sucht?

Meine Meinung:
Skylark hat mich in jeder Hinsicht sehr gut unterhalten, einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist spannend, interessant und sehr komplex geschrieben und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

Die Story spielt in der Zukunft, nach den großen Kriegen und ist sehr gut durchdacht und geschrieben. Der Anfang hat mich absolut begeistert und auch im laufe der Geschichte konnte mich Meagan Spooner einige male positiv überraschen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und gefällt mir sehr gut. Lark erzählt in der Ich-Perspektive von ihren Erlebnissen und lässt einen tief in ihr innerstes Blicken, in dem ein großes Chaos herrscht.

Die Protagonisten sind alle sehr speziell und man weiß nie wem man trauen kann und wer ein falsches Spiel spielt, egal ob es jemand aus ihrer Familie ist oder nur jemand deren Weg sich kreuzt. Lark mochte ich vom ersten Moment an und habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten, als sie auf dem Weg in den eisernen Wald war. 

Das Cover finde ich wunderschön, ich liebe die Farben und dieses geheimnisvolle und neugierig machende Illustration. Das als Poster wäre echt toll.

Fazit:
Ein sehr interessantes und unterhaltsames Buch, das sehr viel Spaß beim lesen bringt und man es einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

5/5 Punkte

2 Kommentare:

  1. Klingt toll. Rutscht gleich mal auf meinen Wunschzettel.

    LG, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand das Buch auch toll, auch wenn es ein paar kleine Schwächen hatte. Nun freue ich mich auf die Fortsetzung und hoffe wir müssen nicht all zu lange darauf warten.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen