Samstag, 30. Mai 2020

Rezension Alia - Das Land der Sonne von C.M. Spoerri (Band 3) Rezension von Nina

Taschenbuch: 532 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag (21. Februar 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3038960861
ISBN-13: 978-3038960867

Inhalt:
Die Prophezeiung ihrer leiblichen Mutter führt Alia einer unsicheren Zukunft entgegen. Kann sie ihren neuen Freunden trauen, oder wird jemand sie an Xenos, den Zirkelleiter von Lormir, verraten? Gelingt ihr die Flucht vor ihm und die Suche nach ihrer Herkunft? Welches Schicksal ist ihr bestimmt? Ihre Hoffnung: Sie soll im Land der Sonne Antworten auf ihre Fragen finden. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Das Land der Sonne hat es in sich und ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite hervorragend unterhalten. 

Es geht nahtlos weiter und Alia und ihre Gefährten müssen einige Gefahren überstehen und kämpfen so manches mal gegen den Tod an. Sie befolgen weiterhin die Anweisungen der Prophezeiung, die sie ins Land der Sonne nach Chakas führt. Dort angekommen erfährt Alia einiges, was sie erstmal aus der Bahn wirft und ich bin nun sehr gespannt darauf, was jetzt noch alles auf sie zukommen wird.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Protagonisten wechseln sich Kapitelweise mit dem berichten ab, sodass man einen hervorragenden Überblick über die Geschehnisse bekommt. 

Die Protagonisten hat man alle in sein Herz geschlossen und ich freue mich immer, wenn ich mit ihnen Zeit verbringen kann. Alia entwickelt sich immer weiter und hat ungeahnte Kräfte, die sie immer besser zu beherrschen weiß. Zaron weicht nicht von ihrer Seite, denn er liebt sie mehr wie ihr Leben. Ich mag die beiden als paar sehr gerne und wünsche mir für sie ein Happy End.

Das Cover zeigt ein Pentagramm, dass in Flammen steht. Es passt zu dem Land der Sonne, in dem es sehr heiß und trocken ist. 

Fazit:
Der dritte Band von Alia begleitet sie in das Land der Sonne und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Einmal angefangen konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht. Von mir bekommt ihr eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen