Sonntag, 26. April 2015

Rezension Ein Surfer zum verlieben von Violet Truelove

Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (8. Dezember 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1505386527
ISBN-13: 978-1505386523


Beschreibung.
Das Leben der Bestsellerautorin Lindsay Lovejoy könnte so schön sein, gerade erst wurde sie von der Romance Writers Hall of Fame ausgezeichnet, und ihr vierter Roman übertrifft alle Erwartungen. 
Außerdem hat sie sich ihren lang ersehnten Traum erfüllt und ein Haus auf der wunderschönen hawaiianischen Insel Kauai gekauft, doch bereits am Tag ihres Einzugs realisiert Lindsay, dass sie ein echtes Problem hat, denn ihr Nachbar ist kein geringer als der attraktive Surfstar Warden Palmer. 
 
Eben jener Warden Palmer, der bei der Charaktererschaffung ihrer berühmten Romanfigur (warum hatte sie diese nur ausgerechnet Palmer Warden genannt) Pate stand. 
Lindsay kann nur darauf hoffen, dass Sportler keine romantischen Frauenromane lesen, denn sie hat keine Ahnung, wie sie dem Sonnyboy all die expliziten Sexszenen – in denen er ganz offensichtlich die Hauptrolle spielt – erklären soll. 
 
Palmer seinerseits hat ganz andere Probleme. It-Girl Vera Snider hat dem Bad Boy den Laufpass gegeben, er hat einen Haufen Schulden, und sein Hauptsponsor hat ihn ebenfalls abgesägt – und ohne einen neuen Geldgeber kann der Prosurfer nicht auf Worldtour gehen. Palmer, der eigentlich nichts mehr liebt als seine Privatsphäre, weiß, er braucht jetzt Publicity – und davon möglichst viel. 
 
Eben jene Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit wird scheinbar seiner neuen sexy Nachbarin zu teil, wie Palmer bald herausfindet, doch auch wer sie ist, bleibt kein Geheimnis. 
Dank Manager Josh gewinnt Palmer Einblick in die Handlung der Lovejoy-Romane und weiß, dass er es war, der die Fantasie der Autorin beflügelt hat. 
 
Es dauert nicht lange, bis Gerüchte über eine Affäre zwischen Lindsay und dem Surfer die Runde machen. 
Schon bald titeln die Zeitungen „Die Lovestory des Jahrzehnts“ und Lindsay erklärt sich – auf Drängen ihrer Agentin, aber vor allem, weil sie dem Schönling längst verfallen ist – bereit, die willkommene PR zu nutzen. 
 
Schnell muss Lindsay jedoch erkennen, dass das Leben an der Seite eines solchen Mannes seine Schattenseiten hat. 
Mit der allgegenwärtigen Anwesenheit von Groupies hat sie gerechnet, jedoch nicht, dass ihr eines Tages ein angesagtes It-Girl den Krieg erklärt. 
Vera Snider will ihren Ex nämlich plötzlich zurück – und das mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln. 
 
Lindsay muss sich fragen, ob Palmer all die Aufregung wert ist, und ob er derjenige ist, den sie wirklich möchte – denn die wahre Liebe hat sie sich gänzlich anders vorgestellt.
(Quelle Bild & Text)

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich aus meiner Leseflaute befreit und ich liebe es. Es passt einfach alles perfekt zusammen und man kann einfach nicht mehr mit dem lesen aufhören. Man reist mit der Autorin an die wunderbarsten Orte der Welt und man hat das Gefühl, dass man die Sonne auf der Haut spürt und das Meer riechen kann. Es ist einfach fantastisch, wie die Autorin die immer gleichen Handlungen in erotischen Romanen liebevoll aufdeckt und Lindsay darüber reden lässt, als würde sie es stören und dennoch verläuft dieses Buch nach genau dem gleichen erfolgversprechendem Schema. Ich finde das herrlich erfrischend und ein bisschen Selbstironie schadet nie und macht die Autorin und ihre Protagonisten nur liebenswerter.

Die Story ist sehr gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Ich mag den Verlauf der Geschichte und die Handlungen und Reaktionen der Protagonisten sind nachvollziehbar. Die Sexstellen sind realistisch und sehr angenehm und aufreizend geschrieben. Natürlich geht es nicht nur um Sex, denn Lindsay und Warden haben noch einige andere Probleme, die sie mit sich herumtragen und die sie bekämpfen müssen, damit ihre Liebe bestehen kann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die unterschiedlichsten Protagonisten erzählen abwechselnd aus ihrer Sicht und so bekommt man einen sehr guten Überblick über alle Geschehnisse und kann mitfiebern. Es ist sehr gefühlvoll geschrieben und spiegelt die Wut, den Hass, die Traurigkeit, die Liebe, die Leidenschaft, das Glück und die Zusammengehörigkeit der verschiedenen Charaktere wieder. Es ist eine Achterbahn der Gefühle und einfach nur wunderschön und traurig zugleich.

Die Protagonisten sind alle sehr individuell und liebevoll beschrieben. Jeder hat seine eigenen Stärken und Schwächen, mit denen er klar kommen muss. Außerdem erfährt man von fast jedem seine Geschichte, was ich persönlich sehr schön finde. Alle haben schon viel in ihrem Leben erlebt und haben dazugelernt. Ich habe sie alle in mein Herz geschlossen und würde noch weitere Bücher über sie lesen.

Das Cover passt zum gesamten feeling und ist einfach schön anzusehen.

Fazit:
Ein Surfer zum verlieben ist der Autorin absolut geglückt...ich bin verliebt in dieses Buch und es hat so viel Spaß gemacht es zu lesen. Es ist kein gewöhnlicher Liebesroman und ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen.

5/5 Punkte

1 Kommentar:

  1. *ich weiß jetzt nicht ob mein kommentar gesendet wurde aber wenn nicht, dann noch einmal*

    find die story klingt sehr süß.
    tipp am rande, füge zur beschreibung noch n paar absätze hinzu weil man sonst beim lesen gefüglt verrutscht und mit sieht es einfach besser aus (lesefluss)

    AntwortenLöschen