Sonntag, 3. Mai 2015

Rezension Mit uns der Wind von Bettina Belitz

Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: script5 (9. März 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839001609
ISBN-13: 978-3839001608

Klappentext:
In seinen Videos nennt er sich Han Ryu, der Drache.
Mona kennt noch nicht einmal seinen richtigen Namen, aber in ihren Träumen sind sie schon längst ein Paar.
Sie muss ihn nur noch finden.
Auf einem Festival!
Unter 80.000 Menschen!
Wie soll das gehen?
Noch dazu wenn man ein Handicap hat, so wie Mona!

Meine Meinung:
Mit uns der Wind hat mich mitgerissen und auf einen Höhenflug der Gefühle mitgenommen. Es hat mich schon auf seinen ersten Seiten in den Bann gezogen. Ich war persönlich noch nie bei Rock am Ring aber Bettina Belitz hat die Stimmung einfach perfekt eingefangen und es ist ein super Erlebnis auch wenn man nur darüber liest. Aber es geht nicht nur um Rock am Ring, denn Mona und Adrian haben beide Probleme, mit denen sie zu kämpfen haben und die einen zum nachdenken bringen.

Die Story ist außergewöhnlich und hat vollkommen meinen Geschmack getroffen. Es treffen Wirklichkeit und Fantasy aufeinander und ergeben zusammen ein ganzes. Mona ist auf der Suche nach sich selbst, genau wie Adrian und im Verlauf lernt man beide viel besser kennen und man muss sie einfach gern haben. Ich liebe die starken Gefühle und diese tiefe Zuneigung zu einem Menschen, den man eigentlich garnicht kennt.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Mona und Adrian erzählen abwechselnd von ihren Erlebnissen und den Geschehnissen, sodass man einen guten Überblick über alles hat und auch die jeweiligen Handlungen und Gefühle nachvollziehen kann.

Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und liebevoll beschrieben, dabei bleibt sehr viel Platz für die eigenen Vorstellungen. Mona habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist einfach so liebenswert und großherzig. Adrian mochte ich auch von ersten Moment an und es ist sehr interessant, wie er sich im laufe der Handlung verändert.

Das Cover ist wunderschön und strahlt einerseits eine wahnsinnige Leichtigkeit aus aber andererseits spürt man dieses Chaos, in das Ordnung gebracht werden muss.

Fazit:
Mit uns der Wind hat mich vollkommen überzeugt. Ich liebe die Story und die Protagonisten. Alles ist stimmig und man wird einfach süchtig und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

5/5 Punkte

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Rezi! Das Buch liegt noch auf meinem SuB aber ich denke es ist für den Sommer genau das richtige.

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen