Montag, 4. Mai 2020

Rezension Alia - Das Auge der Drachen von C.M.Spoerri (Band4) Rezension von Mimi

Taschenbuch: 526 Seiten
Verlag: Sternensand Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 303896087X
ISBN-13: 978-3038960874

Inhalt:
Alia war von Anfang an zu Großem bestimmt. Jeder Schritt, den sie gegangen ist, führte sie der Erfüllung ihrer Prophezeiung näher. Sie kennt jetzt ihr Schicksal, weiß, wer sie ist, und sie hat Verbündete, die ihr ins Talmerengebirge folgen. Denn für den letzten Kampf wird sie nicht nur Kraft und Mut benötigen, sondern auch die Unterstützung aller Völker von Altra: der Menschen, Elfen, Gorkas, Zwerge und ... der Drachen. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Das Thema dieses Mal auf dem Cover? Das letzte fehlende Element, nämlich das Wasser. Die Bücher sehen zusammen sind einfach ein Blickfang. 

Nach dem Cliffhänger und den aufgedeckten Geheimnissen geht es nun weiter in Chakas. Die Prophezeiung zeigt Alia, dass sie im Mittelpunkt steht und ihre Familiengeschichte und ihr Schicksal nicht so leicht zu schlucken ist.Die Reise soll sie zu den Drachen führen, die sich vor 400 Jahren zurückgezogen haben und Menschen nicht gerade freundlich gesinnt sind. Doch muss vorher unsere Gruppe sich mit den Greifen anfreunden, denn ohne sie werden unsere Helden die Drachen niemals finden können. Wird Alia ihre Bestimmung erfüllen können? Die Gefahren meistern? 

Fazit:
Wir lernen neue Charaktere kennen und auch bestimmte Taten werden erklärt und wühlen einen auf. Der Handlungsstrang wird nie langweilig und das Buch hat mich in seinen Bann gezogen, so dass ich nicht bekommen habe, wie lange ich schon am Lesen war. Die Zeit kann man komplett aus den Augen verlieren. Die Greifen finde ich wirklich faszinierend und werde mich freuen auch über diese Kreaturen mehr zu erfahren. Es passiert immer wieder etwas Unerwartetes, was ein Buch wirklich spannend macht. Ich habe die Gruppe rund um Alia ins Herz geschlossen und jeder ist für sich etwas Besonderes. Auch diese Dreiecksding fand ich gut geschildert und ich kann Alia gut verstehen. Sein Herz zu verstehen, ist wirklich nicht immer leicht.Und dieser Teil hat mich zu tränen gerührt. Wieso musste es passieren??? Was ich meine möchtet ihr Wissen... naja lest selbst :P.

5 von 5

Rezension von Mimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen