Montag, 18. Mai 2020

Rezension Rosenmädchen von Lilly Labord

Taschenbuch: 292 Seiten
Verlag: Independently published (17. April 2020)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 979-8637690350
ASIN: B08762J4RK


Inhalt:
Das magische London:Nima hat in ihrem jungen Leben hauptsächlich eins gelernt: in Bars und Lokalen rote Rosen an Liebende zu verkaufen. Doch eines Abends erscheint ein Fremder und macht ihr ein unglaubliches Angebot: Sie soll ein privates Studium absolvieren und danach für ihn arbeiten. Nur was steckt hinter dieser großzügigen Offerte?Als sie das herausfindet, stellt es alles auf den Kopf, was sie über sich und die Welt weiß. Als sie dann den klugen und wagemutigen Finn kennenlernt, scheint ein neues und besseres Leben vor ihr zu liegen.Aber Finn verbirgt seine wahre Identität vor ihr und droht so schließlich alles zu zerstören, was sie sich gerade so hart erkämpft. (Quelle: Bild & Text)


Meine Meinung:
Das Cover ist persönlich für mich nicht so ansprechend, jedoch verbirgt sich dahinter eine schöne magische Geschichte. 

Der Schreibstil, war teilweise gewöhnungsbedürftig, jedoch kam ich gut und schnell in die Geschichte. Es gibt verschiedene Sichtweisen, in denen man gut abtauchen kann. 

Wir begleiten Nima eine junge Frau, die es nie leicht im Leben hatte. Sie ist eine Waise, die für einen Mann und sich selbst Rosen verkaufen muss in London. Doch es eines Abends lernt sie einen wohlhabenden Mann kennen, der ihr ein unglaubliches Angebot macht. Sie, die Frau, die nie eine Schule besucht hat, soll ein privates Studium bekommen. Doch wieso gerade sie? Als Nima dies erfährt, ändert sich ihr ganzen Leben. Und wäre nicht sowieso alles verrückt lernt sie Finn kennen. Was hat es mit ihm auf sich? Kann sie ihm wirklich vertrauen?

Fazit:
Eine gut durchdachte Geschichte im magischen London. Mit Nima musste ich erst einmal warm werden, da sie teilweise sehr unsicher und selbstkritisch ist, wo mit ich persönlich nicht so gut zurechtkomme. Aber im Laufe der Geschichte wird sie deutlich Erwachsener und sicherer. Ihr Mentor hat mich wirklich von sich überzeugt, er hat was düsteres geheimnisvolles an sich, was mich anspricht. Finn, ja unser lieber Finn. Was soll ich sagen, ich mag ihn! Ich mag seinen geheimnisvollen Charakter und bin wirklich gespannt, was noch alles auf uns zu kommt. Die Idee mit der Magie und den Wesen finde ich wirklich gut, nur hat mir teilweise etwas gefehlt, um noch tiefer in die Welt eintauchen zu können. Ich freue mich wie es weiter geht, da am ende ein kleiner böser Cliffhanger war, der uns gespannt zurücklässt.

4 von 5

Rezensionsexemplar

Rezension von Mimi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen