Samstag, 23. Januar 2021

Rezension Move me von Melanie Hinz

 

ASIN : B08QS3934B
Herausgeber : Independently published (17. Dezember 2020)
Sprache: : Deutsch
Taschenbuch : 206 Seiten
ISBN-13 : 979-8581994009

Inhalt:
Beim Tanzen findet die neunundzwanzigjährige Olivia einen Ausgleich zum Alltag mit ihrer kleinen Tochter. Die fünf Monate alte Paula ist das Wichtigste in ihrem Leben, doch die Tanzstunden geben ihr eine Auszeit, in der sie nicht bloß Mutter sein darf. Als sie nach einer Trainingsstunde dem jüngeren Rettungssanitäter Luca in die Arme läuft und der bei jeder weiteren Begegnung charmant sein Interesse bekundet, lässt sie sich auf ein Treffen ein. Bald entwickeln die beiden Gefühle füreinander, doch Olivia ist sich nicht sicher, ob es mit Baby einen guten Zeitpunkt gibt, wieder ins Dating einzusteigen. Zudem der vierundzwanzigjährige Luca ein großer Familienmensch ist - eine Welt, in der sie sich nicht ohne Probleme zurechtfindet. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Move me von Melanie Hinz hat mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch verschlungen. 

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man begleitet Olivia auf dem Weg, das Leben nach der Geburt ihrer Tochter wieder für sich zu entdecken. Sie gönnt sich nur einmal in der Woche eine Tanzstunde und kümmert sich ansonsten nur um Paula. Als dann Luca in ihr Leben tritt, hat sie extreme Schwierigkeiten vertrauen zu fassen und sie kann sich nicht vorstellen, dass sich ein jüngerer Mann für sie interessiert, obwohl er weiß, dass sie vor kurzem Mutter geworden ist. Ob Luca sie vom Gegenteil überzeugen kann...?

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wir aus der Sicht von Olivia berichtet, sodass man einen hervorragenden Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat.

Die Protagonisten sind sehr individuell und liebevoll beschrieben. Sie lassen dennoch genügend Raum für die eigenen Vorstellungen. Olivia ist eine starke Frau, die ihre kleine Tochter alleine Versorgt und alles macht, damit es ihr an nichts fehlt. Luca ist ein junger Mann, der weiß, was er will und auch darum kämpft. Er versucht Olivia zu zeigen, was sie alles verpasst und was man trotz Kind 

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch zum Titel und Inhalt des Buches. Ich mag die Dynamik die dahinter steckt sehr gerne.

Fazit:
Ich liebe die Bücher von Melanie Hinz und auch Move me hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich kann allen, die genug von 08/15 Liebesgeschichten haben, die Bücher der Autorin wärmstens empfehlen, denn sie handeln immer von realistischen Problemen und sind absolut nicht oberflächlich. Die Geschichten treffen einen mitten ins Herz und bleiben im Kopf.

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen