Mittwoch, 13. Januar 2021

Rezension Wächter der Runen von J.K. Bloom (Band 1)

Herausgeber : Sternensand Verlag (28. September 2018)
Sprache: : Deutsch
Taschenbuch : 528 Seiten
ISBN-10 : 3906829960
ISBN-13 : 978-3906829968

Inhalt:
Finn ist Kopfgeldjäger und sein nächster Auftrag lautet: Finde die Abtrünnige Ravanea und liefere sie dem Imperium lebend aus.
Für Finn eigentlich keine große Herausforderung, doch dann stößt er auf immer mehr Ungereimtheiten. Warum sucht das Imperium seit Jahren erfolglos nach ihr? Welches dunkle Geheimnis umgibt sie, dass der Herrscher alles daransetzt, sie lebend zu fangen?
Je mehr er über Ravanea in Erfahrung bringt, desto stärker regt sich in Finn etwas, das für jeden Kopfgeldjäger das Todesurteil bedeuten kann: Zweifel, ob er tatsächlich das Richtige tut. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Wächter der Runen Band eins hat mir sehr gut gefallen. Ich finde die Welt sehr interessant, die J.K. Bloom für die Story geschaffen hat und ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band zwei weitergeht.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man begleitet Finn, den Kopfgeldjäger auf der Suche nach der Abtrünnigen Ravanea. Sie wird seit 2 Jahren vom Imperium gesucht und jeder, der bisher auf sie angesetzt wurde, ist nicht lebend aus der Sache herausgekommen oder hat sie nicht gefunden. Ravanea hat sich gut versteckt, doch sie hat immer die Angst im Nacken entdeckt und ausgeliefert zu werden. Als Finn sie aufspürt, beginnt für Rave ein Kampf um ihr überleben. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite hervorragend unterhalten und liebe die Story so sehr.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Finn und Rave wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen hervorragenden Überblick über die Geschehnisse und vor allem über ihre Gefühle und Gedanken hat. 

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll beschrieben, jeder hat seine Stärken und Schwächen.  Ravanea ist eine starke junge Frau, die schon einiges in ihrem Leben durchmachen musste und dennoch einen starken Überlebenswillen hat. Finn ist ein begnadeter Kopfgeldjäger, der sich vor Aufträgen kaum retten kann, doch als er den Auftrag bekommt Rave zu finden, ahnt er nicht worauf er sich da einlässt. 
Ich mag die beiden jetzt schon unheimlich gerne und kann es kaum erwarten zu erfahren, was ihnen auf ihrer Reise noch so passieren wird.

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe es!!! Die Runen sind einfach so schön und sie leuchten sogar im dunkeln. Es passt einfach zum Titel und Inhalt des Buches. 

Fazit:
Wächter der Runen hat mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten und ich bin gespannt, wie die Geschichte mit Finn und Rave weitergeht. Ich bin ein absoluter Fan von der Welt die J.K. Bloom geschaffen hat und die Runenplaketten finde ich richtig genial, da die Charaktere so ihre Fähigkeiten erweitern oder auch bei Verlust der Rune verlieren können. Es ist spannend und ich freue mich darauf mehr über Ravaneas Geheimnis zu erfahren. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen