Samstag, 30. Januar 2021

Rezension Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin 2: Auf der Suche nach H. G. Wells von Andreas Suchanek

 

ASIN : B08G5XQR7M
Herausgeber : Greenlight Press; 1. Edition (24. August 2020)
Sprache: : Deutsch
Dateigröße : 2381 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 214 Seiten

Inhalt:
Die Geschwister Ally und Harry befinden sich in den Wirren des Zweiten Weltkriegs auf der Flucht, als sie eine seltame Apparatur entdecken.
Sie werden mit einer Menschheitsgeschichte konfrontiert, die ganz anders ablief, als sie bisher glaubten. Magie gibt es wirklich, Zauberer existieren.
Eine Abenteuerliche Reise beginnt, denn H. G. Wells benötigt Hilfe. Und er ist nicht der einzige Unsterbliche, der in Lebensgefahr schwebt. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Auf der Suche nach H.G. Wells hat mir sehr gut gefallen. Es ist der zweite Spin-off der Erbe der Macht Serie, die ich einfach nur feier. Dieses Buch liest man nach dem 24. Band der Serie. 

Die Story spielt in unterschiedlichen Zeiten, da Ally und Harry auf ihrer Flucht die Zeitreisemaschine von H.G. Wells finden. Damit beginnt ein spannendes Abenteuer und man begleitet die beiden auf der Suche nach dem Erbauer der Maschine. Es ist sehr aufschlussreich und man erfährt viel aus dem Leben von ihm und seinen Beweggründen. Mir hat die Geschichte und deren Verlauf sehr gut gefallen und am Ende gibt es noch eine Überraschung, mit der man niemals gerechnet hätte.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus Allys Sicht von den Geschehnissen berichtet, sodass man einen guten Überblick über die Geschehnisse bekommt. 

Die Protagonisten sind individuell und und liebevoll gestaltet. Einige kennt man schon aus der Buchserie, aber Ally und Harry lernt man neu kennen und sie sind beide sehr angenehme Menschen. Sie haben Angst vor dem Krieg und sind erleichtert, als sie mit der Maschine aus der Schusslinie. Sie sind offen für neues und geben niemals auf. Es macht Spaß sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Das Cover zeigt eine alte und kaputte Taschenuhr und sie passt einfach perfekt zu H.G. Wells, der sein Leben der Zeit verschrieben hat. Es gefällt mir sehr gut.

Fazit:
Auf der Suche nach H.G. Wells ist ein gelungener Spin-off zu der Buchserie Das Erbe der Macht. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten und ich schon sehr gespannt, wie es in der Hauptstory weitergeht. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, denn die Serie macht einfach süchtig.

5/5 Punkte 

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen