Mittwoch, 6. April 2022

Rezension Four Houses of Oxford - Brich die Regeln von Anna Savas (Band 1)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Ravensburger Verlag GmbH
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 480 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3473586188
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3473586189
Lesealter ‏ : ‎ 14 Jahre und älter

Inhalt:
Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel.

Als Harper an der University of Oxford angenommen wird, scheinen all ihre Träume zum Greifen nah. Vor allem als sie mit der Zusage die Einladung erhält, den berüchtigten Diamonds beizutreten – einer Studentenverbindung, die ihren Mitgliedern Macht und Einfluss verspricht. Auf einmal muss Harper am Spiel der Vier Farben teilnehmen und steht ihrer Vergangenheit gegenüber: Finley, der sie vor Jahren ohne Erklärung im Stich ließ und sie jetzt ausdrücklich vor der tödlichen Magie der Diamonds warnt. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Four Houses of Oxford hat mich mit seinem Cover verzaubert und es hat mich so neugierig gemacht, dass ich es lesen musste. 

Leider konnte mich die Story nicht ganz von sich überzeugen, denn es gibt einfach zu viele offene Fragen, was die Spannung zerstört hat und es wurde teilweise echt anstrengend. Sie dürfen die Regeln nicht brechen, aber machen es ständig. Andere bekommen Strafen dafür, die wirklich verstörend sind und man kann es einfach nicht nachvollziehen. Die Vier Farben sind mehr als seltsam und die Fähigkeiten und Aufgaben im Spiel einfach unmenschlich. Man bräuchte viel mehr Hintergrundinformationen zu den Vier Farben, aber man erfährt genau wie die Protagonisten nur das nötigste.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und Harper berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man einen guten Überblick bekommt.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet. Besonders Harper und Finley haben eine interessante Vergangenheit. Sie haben jeder eine Motivation, um bei den Vier Farben dabei zu sein. Harper möchte sich ihren Herzenswunsch erfüllen und mehr über ihre Eltern herausfinden. Finley möchte mehr über den Tod seines besten Freundes herausfinden, der auch bei der Studentenverbindung war. 

Das Cover ist wunderschön! Es springt einem direkt ins Auge und bleibt im Gedächtnis. Es verleitet zum lesen und macht Lust herauszufinden, was sich im Innern verbirgt.

Fazit:
Das wunderschöne Cover kann mich leider nicht über den Inhalt hinwegtrösten. Denn der Inhalt des Buches hat leider nicht meinen Geschmack getroffen. Es war okay aber es gibt mir zu viele offene Fragen und die Studentenverbindung ist mir zu abgedreht. 

3/5 Punkte 

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen