Mittwoch, 14. September 2022

Release Party - Rabenjagd - dunkles Flüstern von Jamlie L. Farley


 "Ich bin die Dunkelheit. Ich bin alles, was du fürchtest, alles, was du hast, und alles, was dir geblieben ist."

Herzlich Willkommen zur Release Party von Rabenjagd.

Ich hoffe die ersten Tage haben euch auch so gut gefallen, wie mir.

Heute widmen wir uns dem Thema Raben, denn der uralte Vampir Kratos taucht immer wieder als Kolkrabe auf, um die Menschen zu beobachten.

Es folgen ein paar Interessante Infos über den Kolkraben:

  • Der Kolkrabe ist mit einer Körperlänge von 54 bis 67 cm und einer Flügelspannweite von 115 bis 130 cm größer als ein Mäusebussard und der mit Abstand größte europäische Rabenvogel.
  • Kolkraben können ihre Stimmlage je nach Art der Bekanntschaft mit einem Artgenossen verändern
  • Wie viele Rabenvögel ist der Kolkrabe Allesfresser, wobei tierische Anteile meist überwiegen.
  • Kolkraben spielen oft. Typische Spiele, vor allem mit Artgenossen, sind „Rodeln“ oder herunterrollen lassen.
  • Die ältesten nachgewiesenen beringten freilebenden Vögel wurden 21 und 23 Jahre alt.
  • Der Rabe ist Hauptfigur in Edgar Allan Poes Gedicht Der Rabe.
  • Im deutschen Volksmärchen spielt der Rabe immer wieder eine Rolle, so in Die sieben Raben von den Brüdern Grimm.
  • Die Bezeichnung „Unglücksrabe“ wurde vermutlich zunächst nicht für einen vom Pech verfolgten Menschen gebraucht, sondern bezog sich eher auf die angebliche Eigenschaft des Kolkraben als Vorbote des Unglücks. 
  • Da junge Raben nach Verlassen des Nestes noch sehr unbeholfen wirken, entstand der Mythos, Raben seien schlechte Eltern und würden ihre Jungen vorzeitig im Stich lassen. So entstand der Begriff Rabenmutter/ Rabeneltern. (Quelle: Wikipedia)

Ich hoffe ich konnte euch mit meinen Infos den Raben ein bisschen näher bringen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht mehr über diese wunderschönen Tiere herauszufinden.

Habt ihr vielleicht schonmal Erfahrungen mit den Raben gemacht?

PS: Nicht vergessen, auf Instagram vorbeizuschauen ninas_buecher da gibt es bei der Rabenjagd was tolles zu gewinnen. Alle Infos findet ihr in der Story.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen