Mittwoch, 28. September 2022

Rezension Geheimnis der Götter - Feuer von Saskia Louis (Band 3)

 
Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag (30. Juni 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 392 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3968178629
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3968178622

Inhalt:
Endlich weiß Nym, wer sie ist. Doch jetzt muss sie sich entscheiden, wer sie sein will. Unter dem wachsamen Auge der Götter lernt sie Bistaye und die Garde neu kennen – und während die Grenzen zwischen Freund und Feind immer weiter verwischen, muss sie eine Reihe an folgenschweren Entscheidungen treffen, die ihr Leben für immer verändern werden. Levi wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Vea muss ihre Zukunft bestimmen. Doch eines kristallisiert sich immer deutlicher heraus: Das Geheimnis der Götter ist nur an einem Ort zu finden. In den Tiefen der Kreisberge … ( Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Dieser Teil der Fantasy-Saga hat wirklich Feuer in sich und ich liebe jedes Zeile, jedes Wort und jeden Buchstaben daraus. Man wird so wahnsinnig gut unterhalten. Es ist spannend und mitreißend - einfach genial.

Die Story geht nahtlos weiter und Nym weiß endlich wer sie ist. Aber ob sie die Person auch sein möchte? Das muss sie selbst erst noch herausfinden. Ihre Innere Zerrissenheit ist nur schwer zu ertragen und sie tut einem einfach nur leid. Ihre Gefühle für Levi, dann hat sie plötzlich einen Verlobten, an den sie sich nicht erinnern kann. Die Welt die sie kennt steht vor einem Krieg und sie ist mittendrin. Es ist erstaunlich, dass sie dabei nicht den Mut verliert und es schafft irgendwie weiterzumachen. Jeder Erzählstrang ist so perfekt und immer mehr Fäden finden zusammen. Fragen werden beantwortet und Pläne werden geschmiedet. Ich bin absolut auf den Finalen Band gespannt und hoffe, dass es nicht zu viele Verluste zu beklagen gibt.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die unterschiedlichen Charaktere wechseln sich mit dem Berichten ab, sodass man immer einen guten Überblick über die Geschehnisse hat. Ich liebe die Szenen, in denen die Männer ihrer Eifersucht freien lauf lassen. Die Dialoge sind einfach genial und ich musste deshalb so oft lachen.

Die Protagonisten sind einfach alle toll. Ich habe sie so fest in mein Herz geschlossen und sie sind zu guten Freunden geworden. Es macht immer wieder Spaß Zeit mit ihnen zu verbringen. Diesmal möchte ich euch Ro und Janon ein bisschen näher bringen. Ro ist ein Ikano des Wassers und der beste Freund von Levi. Beide sind ein eingespieltes Team, die sich immer wieder aus lebensgefährlichen Situationen völligst ohne Plan retten. Ich liebe Ro für seine charmante und witzige Art Levi auf den Arm zu nehmen. Janon ist Jekis Bruder und testet gerne mal seine Grenzen aus. Er ist kein guter Kämpfer, aber für seine liebsten stellt er sich jeder Gefahr. Ihn muss man einfach gern haben, denn er hat ein gutes Herz und ist eine treue Seele.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt wie auch bei den beiden vorherigen Bänden Nym. Sie ist umgeben von Feuer und dem Titel des Buches. 

Fazit:
Feuer ist der dritte Band der Geheimnis der Götter Reihe und ich bin absolut begeistert. Ich liebe die komplette Welt, die dort erschaffen wurde und die Protagonisten sind einfach phänomenal und liebenswert. Man fiebert so mit ihnen mit und taucht Tief in die Geschichte ein. Am liebsten würde man die Ärmel hochkrempeln und die Götter eigenhändig stürzen, um ihnen zu helfen ihre wohlverdiente Pause zu bekommen.

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen