Samstag, 24. September 2022

Rezension Geheimnis der Götter - Flammen von Saskia Louis ( Band 2)

 
Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag (11. Juni 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 396 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3968178041
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3968178042

Inhalt:
Löse mit Nym das Geheimnis ihrer Identität. Band 2 der packenden Fantasy-Reihe Geheimnis der GötterNym hat die Tür zu ihrer Vergangenheit geöffnet und weiß nun zwei Dinge: Manche Erinnerungen in ihrem Kopf sind nicht ihre eigenen – und je mehr sie über ihre wahre Identität erfährt, desto weniger möchte sie wissen. Doch während eine Reihe von mysteriösen Morden Bistaye in Aufruhr versetzt, zieht die Göttliche Garde immer engere Kreise um die Gruppe aus Asavez. Sehr schnell wird klar, dass sie vor allem ein Ziel hat: Sie zu finden. Aber warum? Hat es etwas damit zu tun, wer sie wirklich ist? Levi will ihr helfen das herauszufinden – doch seine Blicke und Küsse verwirren Nym. Denn er weigert sich, sie zu fürchten. Auch wenn alle anderen es zu tun scheinen. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Auch der zweite Band der Geheimnis der Götter Reihe hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wahnsinnig gut unterhalten und ich kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Die Story geht nahtlos weiter. Nachdem Nym die Traumtür geöffnet hat und dadurch das Gefühl hat, jemand wühlt in ihrem Geist herum wird sie vorsichtiger. Sie sind weiterhin auf dem Weg nach Bistaye und müssen mit einigen Hindernissen zurecht kommen. Es ist sehr spannend und eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle, denn nicht nur Levi kann seine Gefühle für Nym nicht unterdrücken...sie kann es bei ihm auch nicht. Es ist so süß, wie sie sich annähern. Die Vermutung, wer Nym ist wird immer mehr bestätigt und bringt für alle Beteiligten nur noch mehr Probleme mit sich und ich bin sehr gespannt, wie sie es im nächsten Band lösen wollen. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die verschiedenen Protagonisten berichten aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man immer einen guten Überblick hat und auch ihre Gefühle und der daraus resultierenden Reaktionen hat. Ich liebe die wirklich unterhaltsamen Gespräche zwischen Levi und Nym...ich musste oftmals einfach nur herzlich lachen. 

Die Protagonisten habe ich schon sehr in mein Herz geschlossen und fiebere mit ihnen mit. Diesmal möchte ich mich zwei weiteren Charakteren widmen. Jeki Tujan ist der erste Offizier vom Gott der Vergeltung und führt seine Befehle gewissenhaft aus. Er genießt in der Garde ein sehr hohes Ansehen und ich mag ihn. Er hat zwar äußerlich eine harte Schale, aber einen wundervollen weichen Kern und er macht alles für die Personen, die er liebt. Vea ist die Schwester von Nym und eigentlich kann sie sie garnicht leiden, da sie in der Vergangenheit nicht für ihre Familie da war. Ich mag Vea und ich bin schon sehr gespannt, welche Rolle sie im weiteren Verlauf einnehmen wird.

Das Cover passt zu dem vom ersten Band und zeigt wieder Nym und den Titel des Buches. Es gefällt mir sehr gut und passt auch zum Inhalt, da sie eine Ikano des Feuers ist.

Fazit:
Geheimnis der Götter - Flammen hat es absolut in sich. Es hat sehr viel Spaß gemacht die Protagonisten auf ihrer Reise zu begleiten und ich bin absolut süchtig nach der Geschichte, sodass ich jetzt gleich sofort weiterlesen muss. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Punkte

Rezension von Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen