Mittwoch, 21. September 2022

Rezension Geheimnis der Götter - Funke von Saskia Louis (Band 1)

 
ASIN ‏ : ‎ B091YX5QYV
Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag; 2. Edition (29. April 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 4783 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 351 Seiten

Inhalt:
Vier Götter. Vier Elemente. Zwei verfeindete Völker und ein endloser Krieg um ihr Land.
Mittendrin erwacht die einundzwanzigjährige Nym, die weder ihren richtigen Namen noch den Dolch in ihrer Hand kennt. Sie weiß nicht, wo sie herkommt. Sie hat keine Ahnung, auf wessen Seite sie steht. Sie erinnert sich an nichts mehr aus ihrem Leben – aber an zu viel aus dem Leben anderer.
Ein junger Offizier findet sie und obwohl sie sicher ist, ihm nie begegnet zu sein, weiß sie alles über ihn: Dass er Levi heißt, dass er das Element der Luft beherrscht, dass seine Schwester eine Wahrheitsleserin ist und sogar, dass sie die Götter stürzen wollen.
Doch sind sie Freund oder Feind? Wollen sie ihr helfen oder schaden? Wenn Nym herausfinden möchte, wer sie ist, bleibt ihr nichts anderes übrig, als ihnen zu vertrauen. Sie wünschte nur, Levi würde aufhören, sie so auf die Palme zu bringen ... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Der Funke ist wahrlich übergesprungen und obwohl es erst der Auftakt der Reihe ist, liebe ich sie jetzt schon. Ich habe mich Kopfüber mit Nym in ihr Abenteuer gestürzt, um herauszufinden, wer sie ist und wo sie herkommt. 

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Es beginnt damit, das Liri eine leblose Person findet und ihr das Leben rettet. Diese Person kann sich an nichts mehr aus ihrem Leben erinnern...nicht mal ihren Namen weiß sie. So bekommt sie einen neuen Namen "Nym". Auf der Suche nach ihrer Herkunft schließt sie sich Levi und seinen Gefährten an, die immer wieder auf gefährliche Missionen gehen. Man lernt zeitgleich auch noch andere Personen kennen und immer mehr Fäden werden gesponnen, die sich irgendwann hoffentlich zu einem ganzen fügen und alle offenen Fragen beseitigen. Man bekommt im laufe der Story eine Vermutung, wer Nym sein könnte... Es hat mir sehr viel Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die verschiedenen Protagonisten berichten aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man immer einen guten Überblick hat und auch ihre Gefühle und der daraus resultierenden Reaktionen hat. Ich liebe die wirklich unterhaltsamen Gespräche zwischen Levi und Nym...ich musste oftmals einfach nur herzlich lachen. 

Die Protagonisten sind einfach herrlich. Ich liebe jeden einzelnen, denn sie sind so individuell gestaltet. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. sie streiten sich herzallerliebst, aber wenn es hart auf hart kommt sind sie füreinander da und kämpfen bis zum Tod. Nym ist sehr durcheinander. Sie ist ein wandelndes Lexikon und kann zu allem etwas erzählen außer zu sich selbst. Das muss ein sehr komisches Gefühl sein. Ich hoffe für sie, dass sie ihre Erinnerungen wiederfindet, aber ich habe die Befürchtung, dass sie dann eine ganz andere Person als jetzt sein könnte. Ich bin gespannt, wie sie sich weiterentwickelt und was noch geschehen wird. Levi ist ein Ikano der Luft und sehr stark. Er kann Nym nur schlecht einschätzen und zeigt ihr deshalb eher die kalte Schulter, obwohl in seinem Innern das Feuer tobt. 

Das Cover zeigt Nym oberhalb der Titels und es gefällt mir sehr gut. Auch die Farbwahl ist gut getroffen.

Fazit:
Der Auftakt von der Geheimnis der Götter Reihe hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe die Story, der Schreibstil, die Protagonisten und das Cover. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es durchgesuchtet. Von mir gibt es für das Buch eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Punkte

Rezension von Nina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen