Samstag, 10. September 2022

Rezension Tavith - Wenn Sonne und Mond sich berühren von Philina Hain (Band 2)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag (14. Mai 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 606 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3038961833
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3038961833

Inhalt:
Ein Thron, der bitter umkämpft wird. Eine Seelenverwandte, die für einen Höllenfürsten den Untergang bedeuten könnte. Und eine Entscheidung, welche die Machtverhältnisse in der Unterwelt bestimmen wird. Dämonenfürst Sergen würde alles tun, um in der Hierarchie aufzusteigen. Doch bevor er seiner Höllenprinzessin den Thron streitig machen kann, begegnet er der jungen Tavith Céline, deren Kräfte gerade erst erwachen und die obendrein seine Seelenverwandte sein soll. Für Sergen ist klar, dass sie früher oder später zu seiner Schwachstelle wird und er etwas dagegen unternehmen muss. Denn so stark auch die Anziehung zwischen ihnen sein mag – ein Happy End wird es für sie beide keinesfalls geben. Schon gar nicht in einem Krieg, der ihre Welten ins Chaos zu stürzen droht. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Hach... ich liebe einfach die Geschichte von Sergen und Céline. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite einfach wahnsinnig gut unterhalten und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. 

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Sergen ist ein Dämonenfürst und versucht mit aller Macht die Höllenprinzessin zu stürzen, doch als er auf die junge Tavith Céline trifft, wird plötzlich alles anders. Sie ist seine Seelenverwandte, doch er braucht seine Zeit, um sich mit dem Gedanken anzufreunden und versucht bis dahin alles irgendwie zu verdrängen. Um sie herum stürzt sich die Welt in Chaos und ein Krieg steht kurz bevor, was die Situation der beiden noch verschlimmert. Es hat sehr viel Spaß gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Ich habe gelacht, gehofft, geweint, denn es ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die beiden Protagonisten wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen guten Überblick über die Geschehnisse und besonders über die Gefühle der beiden bekommt. 

Die Protagonisten sind sehr individuell und liebevoll gestaltet. Sergen ist Dämonenfürst, der keine Schwäche zeigen darf, um sein Ziel zu erreichen. Das letzte was ihm da passieren darf ist eine Frau. Ich liebe Sergen für seine Art und müsste ich einen Höllenfürsten treffen, würde ich ihn auswählen. Céline ist eine junge Tavith, deren Kräfte sich erst langsam entwickeln. Sie wird ungewollt zu Sergens Schwachstelle und ich liebe es, wie sie zusammen sind. 

Das Cover zeigt ein Spiel aus Licht und Schatten, Weiß und Schwarz rund um den Thron der Höllenfürstin. Es passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches und es ist ein absoluter Hingucker im Bücherregal.

Fazit:
Wenn Sonne und Mond sich berühren bleibt kein Auge trocken. Es ist so eine schöne und mitreißende Geschichte und ich hab sie von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Ich kann euch dieses Buch einfach sehr ans Herz legen und bin gespannt, was mich im nächsten Teil der Reihe erwartet.

5/5 Punkte

Rezension von Nina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen