Donnerstag, 2. März 2023

Rezension Chaos Kuss von Teresa Sporrer (Band 1)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Drachenmond Verlag GmbH
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 311 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3959914083
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3959914086

Inhalt:
Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Chaos Kuss hat mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten. Die Seiten sind wie im Flug vergangen und ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man begleitet die 17-jährige Hexe May auf ihrem Weg zum erwachsen werden. Der erste Kuss, der erste Liebeskummer, stürmische Gefühle und eine horrormäßige Halloweenparty bereiten ihr ernste Probleme. Klingt nach Teenie-Problemen...doch dahinter verbirgt sich viel mehr und sie erfährt immer mehr über sich und ihre Herkunft, was sie zusätzlich aus der Bahn wirft. Zudem ist da auch noch Noah, der nervig, aber auch irgendwie süß ist. Mir hat es Spaß gemacht May zu begleiten und ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Ich mag die humorvolle Schreibweise sehr und musste auch öfters laut loslachen. May berichtet aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll gestaltet und man kann sich gut in May hineinversetzen. Ich mag ihre Art und hab mich direkt mit ihr verbunden gefühlt. Ihre Zauberkräfte hätte ich auch gerne, dann könnte ich morgens noch ein bisschen länger liegen bleiben bevor ich zur Arbeit muss. Ihre Familie und Freunde sind auch mega interessant und teilweise zum totlachen. Ich habe sie gefeiert. Bei Noah hat es etwas gedauert, bis ich ihn ins Herz geschlossen habe, aus Gründen, die ihr im Buch erfahrt. 

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt May, die mit Magie in ihrer Hand spielt drumherum sind Blätter und Schlangen sichtbar. Es passt so gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Chaos Kuss hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten. Die Story ist für May eine Achterbahnfahrt der Gefühle und als Leser wird man mitgerissen und dreht mit ihr ein paar Loopings. Ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Teil weiter geht. Ich kann es euch sehr empfehlen.

5/5 Punkte



Danke an den Drachenmondverlag für das Rezensionsebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen