Montag, 27. März 2023

Rezension Let´s be wild von Nicole Böhm und Anabelle Stehl (Band 1)

 

Herausgeber ‏ : ‎ MIRA Taschenbuch
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 384 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3745703456
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3745703450

Inhalt:
Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren. (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Let´s be wild ist ein absoluter Wohlfühlroman. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten und freue mich schon darauf zu erfahren, wie es weiter geht.

Die Story ist gut durchdacht und sehr angenehm umgesetzt. Man begleitet Shae, Tyler, Ariana und Evie auf dem Weg zur Erfüllung ihrer Träume in New York. Natürlich läuft nicht alles nach Plan und sie stehen immer wieder vor großen Problemen, die ihre Träume zum platzen bringen können. Es hat sehr viel Spaß gemacht die vier zu begleiten und ich habe das Buch einfach genossen.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Protagonisten berichten abwechselnd aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man immer einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle bekommt. 

Die Protagonisten sind alle sehr liebevoll und individuell beschrieben. Sie haben alle ihre eigenen Charaktereigenschaften, mit Stärken und Schwächen. Ich mag ihre Gruppendynamik sehr gerne und bin gespannt, wie es sich noch entwickelt. Shae und Tyler sind frisch nach New York gezogen, um in ihren neuen Jobs in New York Fuß zu fassen. Beide sind sehr sympathisch und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen. Evie wurde für die Firma als Fotografin gebucht und versucht sich so einen Namen in der Branche zu machen. Auch Ariana ist ein herzensguter Mensch und ich mag sie sehr. 

Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches. Man blickt von einer Feuerleiter auf die Brooklin Bridge und die Skyline von New York. Es versprüht das Gefühl von Freiheit und, das alles möglich ist.  Ich finde es auch sehr schön, dass sich das Bild am Anfang von jedem Kapitel im inneren des Buches wiederholt.

Fazit:
Let´s be wild ist ein absoluter Wohlfühlroman über vier Personen, die in New York das große Glück suchen und einige Probleme bewältigen müssen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht und ob ihre Träume in Erfüllung gehen. 

5/5 Punkte






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen