Dienstag, 28. März 2023

Rezension Ex Hex von Erin Sterling (Graves-Glen-Reihe, Band 1)

 
Herausgeber ‏ : ‎ Heyne Verlag
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 320 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3453321855
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453321854


Inhalt:
Als Vivienne Jones von Rhys Penhallow verlassen wird, tut sie, was jede junge Hexe an ihrer Stelle getan hätte: Sie lässt sich ein Bad ein, mixt sich einen ordentlichen Drink und verflucht den Mistkerl, der ihr das Herz gebrochen hat. Neun Jahre später ist Vivi immer noch nicht über Rhys hinweg, und als dieser zum jährlichen Herbstfest nach Graves Glen zurückkehrt, beschließt sie, ihn zu ignorieren. Leichter gesagt als getan, denn Vivis alter Fluch entfaltet mit Rhys Besuch erst seine volle Wirkung, und plötzlich ist das ganze Städtchen in Gefahr. Um den Fluch zu brechen, müssen Rhys und Vivi – zunächst äußerst widerwillig – zusammenarbeiten. Doch schon bald merken die beiden, dass die Funken nicht mehr nur in den Leylinien unter der Stadt sprühen ... (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Ex Hex ist ein sehr unterhaltsamer Roman, der einfach nur Spaß macht. Ich wurde von der ersten bis zur letzten Seite wahnsinnig gut unterhalten und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Vivi wurde von Rhys verlassen, betrinkt sich und verflucht ihren Verflossenen zusammen mit ihrer Cousine. Hört sich erstmal ganz normal an... aber Vivi ist eine Hexe und als neun Jahre später Rhys wieder vor ihr steht entfaltet der Fluch seine Wirkung. Es hat mich absolut gut unterhalten und ich musste so oft lachen, denn die Auswirkungen vom Fluch und den Leylinien unter der Stadt haben es in sich. Die ganze Umgebung steht Kopf und die beiden müssen zusammen arbeiten, um den Fluch zu brechen. Die damaligen Gefühle kommen wieder hoch sie müssen sich ihrer Vergangenheit stellen, damit sie eine Zukunft haben. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Vivi und Rhys wechseln sich mit dem berichten ab, sodass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommt.

Die Protagonisten sind einfach so genial. Ich kann mich so sehr mit Vivi identifizieren und sie ist so eine tolle Hexe, die mehr vertrauen in ihrer Kräfte benötigt. Rhys ist ein netter Kerl, der einige Familiäre Probleme hat und so wieder in der Stadt landet, die er wegen einer ganz bestimmten Hexe meidet....und wem läuft er als erstes über den Weg? Es hat so viel Spaß gemacht, die beiden zu begleiten und ich mag sie sehr. Auch Vivis Cousine und ihre Tante sind einfach liebenswert und ich bin gespannt, was im nächsten Band passieren wird.

Das Cover gefällt mir sehr gut, denn es passt perfekt zum Inhalt und Titel des Buches. Es verrät, dass einen ein verhexter Liebesroman mit dem Ex erwartet und man wird absolut nicht enttäuscht.

Fazit:
Ex Hex hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wahnsinnig gut unterhalten und ich kann es euch von Herzen empfehlen. Ich liebe die Protagonisten, den Schreibstil, die Story und das Cover. Es ist ein toller Roman über Liebe, Hexerei und andere Probleme. Einfach Top!

5/5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen