Freitag, 9. Juni 2023

Rezension Harrowmore Diary - Tibby und der Fluch der Trommel von Miriam Rademacher (Band 1)

 

Herausgeber ‏ : ‎ Sternensand Verlag (9. Juni 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 272 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3038962740
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3038962748

Inhalt:
Tibby Harrowmore hat gerade mit seinem Dasein als Kurier abgeschlossen, als ihm auch schon eine neue Aufgabe präsentiert wird: Seine mehr als eigenartigen Freunde Cayden und Abe raten ihm, sich einer Expeditionsreise anzuschließen, um sich in dem entlegensten Winkel Afrikas dem bisher seltsamsten Abenteuer seines Lebens zu stellen. Bald schon wird Tibbys Blick auf die Welt nie mehr derselbe sein … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung: 
Tibby und der Fluch der Trommeln ist der erste Band der Harrowmore Diarys und hat mich sehr gut unterhalten. Es ist crazy und spiegelt in jeder Hinsicht die Familie Harrowmore wieder.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Tibby ist bereit für neue Abenteuer und begibt sich auf eine Expeditionsreise mitten ins nirgendwo. Die Reisegruppe ist eine bunt gemischte Truppe, bei der jeder seine eigenen Ziele verfolgt, anstatt zusammen zu arbeiten. Dabei geschehen kuriose Dinge und Tibby muss sich mehr als einmal in Lebensgefahr bringen. Ich fand es sehr interessant und fesselnd. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und der Verlauf hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer der Familie Harrowmore.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus Tibbys Sicht berichtet, sodass man einen sehr guten Überblick über die Geschehnisse bekommt. Zudem gibt es immer wieder Tagebucheinträge verschiedener Protagonisten, die perfekt zur Geschichte passen.

Die Protagonisten sind individuell und liebevoll beschrieben. Jeder hat seinen eigenen Charakter, mit Stärken und Schwächen. Man fiebert mit ihnen mit und gruselt sich zusammen im afrikanischen Dschungel. Tibby ist ein sehr abenteuerlustiger Mensch und wenn er sich auf etwas einlässt, dann ganz oder gar nicht. Ich glaube sein Leben war alles andere als langweilig und ich bin gespannt welchen Personen er noch begenen wird.

Das Cover ist wie ein Tagebuch gestaltet und zeigt den Titel des Buches. Ich finde es passt perfekt.

Fazit:
Der erste Band der neuen Reihe von Harrowmore Diary - Tibby und der Fluch der Trommel - hat mich wunderbar unterhalten. Es ist interessant und fesselnd zugleich. Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, da man unbedingt zusammen mit der Expeditionsgruppe den Fluch lösen möchte. Es ist ein spannendes Abenteuer und passt perfekt zur Familie Harrowmore. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Geschichte dieser Reihe.

5/5 Punkte



Danke an den Sternensandverlag für das Rezensions-e-book.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen