Montag, 26. Juni 2023

Rezension Schicksalsruf von Juliane Maibach (Schicksalsreihe 1)

 

ASIN ‏ : ‎ B085BBPCS1
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 419 Seiten

Inhalt:
Es ist dieser kurze Moment, in dem es Teresa klar wird:
Ihre Großtante hat ihr viel mehr, als nur ein Haus vermacht.

Es ist der Augenblick, in dem ein einfacher Schlüssel seine Magie offenbart, und sie in eine fremde Welt entführt – eine Welt, die gleichermaßen geheimnisvoll, wie gefährlich ist.
Teresa flieht - doch bei ihrer Rückkehr ist sie nicht allein!
Der magischer Fuchs, der sie fortan begleitet, ist gar nicht so leicht zu verheimlichen. Besonders dann nicht, wenn Ayden ihr Avancen macht und sie im Blick behält.
Ihre Freundin hat Teresa vor Typen wie ihm gewarnt - doch auch sie hätte sich niemals ausmalen können, wie dunkel seine Motive in Wirklichkeit sind...

Natürlich könntest du heute auch ein anderes Buch kaufen, doch würdest du dann niemals Antworten auf die folgende Fragen erhalten:

Welche Geheimnisse versteckt Teresas Großtante in ihren Bildern?
Warum ist es ratsam, die dunklen Gassen von San Francisco zu meiden?
Was frisst ein magischer Fuchs?
Und warum fürchten sich die mächtigsten Schlüsselträger vor den Schicksalsgöttinnen? (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:
Schicksalsruf ist der Auftakt der Schicksalsreihe und hat mich wunderbar unterhalten. 

Die Story ist gut durchdacht und spannend umgesetzt. Man begleitet Teresa nach San Francisco, dort hat ihre Mutter das Haus der Tante geerbt. Diese war Künstlerin und Teresa sieht mehr in ihren Bildern, als alle anderen und als sie einen Schlüssel findet, öffnet sich das Tor zu einer neuen Welt und sie wird Besitzerin von einem magischen Fuchs. Somit beginnt ihr Abenteuer, dass viele Gefahren für sie bereit hält und einfach interessant und spannend ist. Der Verlauf hat mir gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird aus Teresas Sicht von den Geschehnissen berichtet, sodass man einen guten Überblick über ihre Gedanken und Gefühle hat. 

Die Protagonisten sind sehr individuell gestaltet. Teresa ist eine junge Frau, die eigentlich nur ganz normal zur High School gehen möchte, aber dann kommt alles anders und sie muss sich vielen Gefahren stellen und wächst daran. Mir hat ihre Entwicklung gefallen und wie sie das alles aufgenommen hat. Ayden ist der Schulschwarm und lässt nichts anbrennen, als er sich dann auch noch für Tess interessiert, kann sie ihr Glück kaum fassen, doch er verhält sich zeitweise mehr als merkwürdig.

Das Cover gefällt mir gut und es passt auch perfekt zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Schicksalsruf ist ein gelungener Auftakt für die Schicksalsreihe von Juliane Maibach und ich bin jetzt schon sehr gespannt, was im nächsten Band passieren wird. Mir hat die Story bisher sehr gut gefallen und auch die Protagonisten mag ich sehr und freue mich auf deren Entwicklung.

5/5 Punkte



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen