Montag, 19. Juni 2023

Rezension Talus - Die Runen der Macht von Liza Grimm (Die Hexen von Edinburgh 3)

 
Herausgeber ‏ : ‎ Knaur TB; 1. Edition (3. April 2023)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 384 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 342653018X
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426530184

Inhalt:

Durch Talus wurden die Gesetze der Hexen zum ersten Mal seit Jahrhunderten verändert. Das uralte Gleichgewicht der Hexenzirkel ist zerstört und Machtkämpfe toben unter der scheinbar friedlichen Oberfläche, die der Rat mit aller Macht aufrechterhalten will.

In diesem Chaos sucht Emily nach einer Rettung für ihre Schwester, die von einer mysteriösen Krankheit befallen ist. 
Jessica sieht in der Kraft verschollener Runen die Lösung und setzt bei ihrer Suche danach nicht nur ihr eigenes Leben aufs Spiel.
Währenddessen muss sich Maxwell seiner Vergangenheit stellen, um die Gegenwart zu verstehen und Hoffnung auf eine Zukunft zu haben.
Nur gemeinsam können sie herausfinden, was der Rat der Unterwelt noch vor ihnen geheim gehalten hat. Doch manche Antworten bleiben besser verborgen … (Quelle: Bild & Text)

Meine Meinung:

Talus - Die Runen der Macht haben mich wieder von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten. Es war super spannend und aufschlussreich. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Story ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man taucht ein in die Welt der Runen und entdeckt ihre Macht. Emily und Jessica sind auf der Suche nach einem Heilmittel für Emilys Schwester und begeben sich dabei in große Gefahr. Maxwell ist auf der Flucht vor seiner Vergangenheit und mit Hilfe der beiden Freundinnen decken sie immer mehr Geheimnisse des Rates auf...  Es ist spannend und unvorhersehbar. Ich liebe den Verlauf und habe mit den Protagonisten mitgefiebert. 

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die verschiedenen Protagonisten berichten aus ihrer Sicht von den Geschehnissen, sodass man immer einen guten Überblick über die Gedanken und Gefühle der Personen hat.

Die Protagonisten sind alle sehr individuell gestaltet und haben ihre eigenen Stärken und Schwächen. Ich habe sie alle schnell in mein Herz geschlossen und mich mit ihnen verbunden gefühlt. Es hat sehr viel Spaß gemacht sie auf ihrem Weg zu begleiten auch wenn es eine rasante Achterbahnfahrt war.

Das Cover zeigt Talus, den Würfel der Macht und ich finde es einfach wunderschön. Es passt auch perfekt zu den vorherigen Bänden und sieht so schön im Bücherregal aus.

Fazit:

Talus - Die Runen der Macht konnte mich vom Anfang bis zum Ende komplett von sich überzeugen. Ich wurde einfach wunderbar unterhalten und konnte komplett dem Alltag entfliehen und in eine andere Welt eintauchen. Ich liebe die Reihe und kann sie euch sehr empfehlen.

5/5 Punkte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen